Bewertung - Codestyle

gast
Gast

Bewertung - Codestyle

Beitrag von gast »

Im PDf-Controllerbau steht eine if-else Struktur soll die Schachtelung von 3 nicht überschreiten. Ich frage mich nun wie es mit der Codestyle-bewertung aussieht. Bekommt man bei einer Schachtelungstiefe von genau 3 immernoch die volle Punktzahl, wenn ansonsten am Codestyle nichts auszusetzen ist?

Benutzeravatar
5seconds
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 155
Registriert: 27. Apr 2013 10:44

Re: Bewertung - Codestyle

Beitrag von 5seconds »

Beim Bewerten vom Codestyle werden wir die Schachtelungstiefe nicht genau abzählen und bei mehr als drei einen Punkt abziehen. Die Drei ist eher ein Richtwert, denn bei mehr (aber manchmal auch schon davor) kann es leicht unübersichtlich werden. Wenn es bei dir übersichtlich bleibt, dann ist es vollkommen okay.

Antworten

Zurück zu „Archiv“