Live-Coding

Gast
Gast

Live-Coding

Beitrag von Gast »

Hallo,
Ich würde gerne wissen was im live coding alles behandelt wurde und wenn es möglich ist, das programmierte bekommen.
LG

steffen12
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 205
Registriert: 14. Okt 2009 16:28

Re: Live-Coding

Beitrag von steffen12 »

Hallo,

meinst du mit Live-Coding die Veranstaltung am Mittwoch Abend?

VG

Gast
Gast

Re: Live-Coding

Beitrag von Gast »

Ja genau

steffen12
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 205
Registriert: 14. Okt 2009 16:28

Re: Live-Coding

Beitrag von steffen12 »

In diesem Vortrag wurde gezeigt, welche Schritte man unternehmen muss, um die GUI des Spiels zum ersten mal starten zu können. Dann wurde an einem minimalen Beispiel erklärt wie man eine Klassenstruktur aufbaut und wie die Klassen bzw. Objekte untereinander kommunizieren. Außerdem wurde ein Ansatz für den Aufbau der Controllers gezeigt, ganz analog zu dem was man im Controllerbau.pdf in Moodle findet. Als kleiner Bonus wurde all das in Eclipse gezeigt und damit auch eine kleine Einführung in den Umgang mit dieser Entwicklungsumgebung gegeben.

Aller Vorraussicht nach wird es in der nächsten Woche wieder so einen Vortrag geben. Es wird das oben genannte noch einmal kurz wiederholt, soweit gewünscht, und dann thematisch daran angeknüpft.

"Das Programmierte" ist nicht besonders umfangreich und nicht zur Veröffentlichung vorgesehen. Es dreht sich auch vielmehr um das was dazu gesagt wurde.
Es handelt sich im wesentlichen um Informationen, die man auch aus der Vorlesung, dem Text zur Aufgabenstellung und den Anhängen erhalten kann, allerdings in konzentrierter mündlicher Übermittlung :)

VG

Antworten

Zurück zu „Archiv“