Images fehlen

cin-br
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jan 2014 21:09

Images fehlen

Beitrag von cin-br »

Hallo,

es fehlen diese Bilder:

Silver.png
Gold.png
Platinum.png

Es gibt bei jedem Start des Spiels also diese Warnungen:

Warning: Image couldn't be read: Silver.png
Warning: Image couldn't be read: Gold.png
Warning: Image couldn't be read: Platinum.png

Bekommen wir die bitte noch nachgereicht?

Gast
Gast

Re: Images fehlen

Beitrag von Gast »

diese bilder fehlen nicht
es gibt sie einfach nur nicht :o

wenn dann müssten es

onFieldSilver
onFieldGold
onFieldPlatinum

sein

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: Images fehlen

Beitrag von SophiaLi1 »

Eigentlich kann es nicht sein, hast du nochmal alles neu runtergeladen und den Bilder-Ordner ersetzt?

cin-br
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jan 2014 21:09

Re: Images fehlen

Beitrag von cin-br »

Ach, ich hab's gerade noch mal in der Aufgabenstellung nachgelesen bei den Abbaukosten, dass ja die Mineralien auf den anderen Feldern drauf liegen. Irgendwie bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Mineralien als Feld selbst existieren und man sie erst einsammeln kann, wenn man das Mineralfeld abgebaut hat, so im MineCraft-Style...

Muss ich jetzt wohl umbauen.. :(

Benutzeravatar
aDramaQueen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 84
Registriert: 10. Jan 2014 16:34

Re: Images fehlen

Beitrag von aDramaQueen »

Also ich hab jetzt auch dieses Problem: Image couldn't be read: Gold.png

Ich implementiere gerade das Dynamit und da soll ja zum Schluß Gold liegen, also setzte ich auf dieses Feld dann schlicht einmal Gold:

Code: Alles auswählen

placeItemOnField(position, MINERAL_GOLD)
+ noch die Anzahl:

Code: Alles auswählen

setNumberOfMinerals(position, int)
Wenn ich nun aber das Dynamit im Spiel nutze kommt eben jene Nachricht und das Feld selbst wird schwarz! Dies ist im übrigen auch dann der fall wenn ich den feldtyp auf DIRT setze:

Code: Alles auswählen

setTypeOfField(position, TYPE_DIRT)
Die lösung dieses bild einfach aus dem img-ordner zu kopieren und anschließend umzubenennen funktioniert nicht!
1.) das bild ist dann weiß mit einem goldbarren
2.) das system entfernt dieses bild nicht mehr, auch wenn garkein gold mehr drin liegt
Bild
...Never go full retard...

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: Images fehlen

Beitrag von SophiaLi1 »

Die Lösung ist nicht, das Bild aus dem img-Ordner zu kopieren und umzubenennen, sondern aus dem Moodle-Ordner den img-Ordner neu herunterzuladen und in das Projekt zu kopieren!

Die Ordnerstruktur müsste dann genauso aussehen:
Ordner.jpg
Ordner.jpg (21.78 KiB) 378 mal betrachtet

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: Images fehlen

Beitrag von SophiaLi1 »

Und in diesem img-Ordner müssten sich u.a. folgende Bilder standardmäßig befinden:
Ordner2.png
Ordner2.png (4.93 KiB) 377 mal betrachtet

Benutzeravatar
aDramaQueen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 84
Registriert: 10. Jan 2014 16:34

Re: Images fehlen

Beitrag von aDramaQueen »

die hab ich doch...
wo hätte ich den sonst die datei zum kopieren herbekomen sollen?

interessanter nebeneffekt:

wenn ich dynamit nutze, bekomm ich aber felder die NUR mineralien enthalten?!?
Bild
Bild
...Never go full retard...

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: Images fehlen

Beitrag von SophiaLi1 »

Hm, da weiß ich auch nicht mehr weiter. Bist du denn sicher, dass schonmal die Generierung der Mineralien und Feldtypen klappt? Ich frage nur, weil dein Feld auffällig viele Landslides hat, die so oft eigentlich nicht vorkommen dürften. (nur aus Interesse, bei mir waren es nie so viele)

Benutzeravatar
aDramaQueen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 84
Registriert: 10. Jan 2014 16:34

Re: Images fehlen

Beitrag von aDramaQueen »

Reiner zufall :)

Der test sagt das passt schon...
Bild
...Never go full retard...

Benutzeravatar
5seconds
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 155
Registriert: 27. Apr 2013 10:44

Re: Images fehlen

Beitrag von 5seconds »

Wenn versucht wird, Gold.png zu laden, dann muss bei einem Feld der Feldtyp "Gold" gesetzt worden sein und das soll so nicht. Denn das ist der einzige Weg, wie "Gold" in die Gui kommt. Überprüfe am besten, was bei getTypeOfField zurückgegeben wird.

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: Images fehlen

Beitrag von SophiaLi1 »

aDramaQueen hat geschrieben:Reiner zufall :)

Der test sagt das passt schon...
Der Zufall geht manchmal seltsame Wege :D

Benutzeravatar
aDramaQueen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 84
Registriert: 10. Jan 2014 16:34

Re: Images fehlen

Beitrag von aDramaQueen »

Bild

natürlich!!!!
is schon scheiße wenn man ein typ-feld mit nem mineral füttert...

problem beseitigt.
THX
Bild
...Never go full retard...

Antworten

Zurück zu „Archiv“