setLocationOfPlayer(String location)

n.s
Gast

setLocationOfPlayer(String location)

Beitrag von n.s »

hallo,
ich bin gerade bei der Implementierung von der Methode setLocationOfPlayer(String location) ,da ist es mir nicht klar was diese Methode macht ,ich kann es mir nicht vorstellen dass der Spieler zwischen locations springt kann jemand es mir erklären?
Danke

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: setLocationOfPlayer(String location)

Beitrag von SophiaLi1 »

Ein set-Methode legt einfach die locationOfPlayer-Variable fest, mehr nicht, z.B. ist

setVariable(TYP Variable){
this.Variable = Variable;
}

n.s
Gast

Re: setLocationOfPlayer(String location)

Beitrag von n.s »

Danke erstmal ,ist mir aber nicht klar wie dass im Spiel wirkt ,

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: setLocationOfPlayer(String location)

Beitrag von SophiaLi1 »

Implementier es einfach, später im weiteren Verlauf des Programmierens wirst du es noch brauchen und die Tests brauchen es.

n.s
Gast

Re: setLocationOfPlayer(String location)

Beitrag von n.s »

die Sache ist, ich hab keine Klasse die Location heißt deswegen arbeite ich mit der Position des Spielers und mir ist nicht klar
wenn die eingegebene location Streat wäre ,in welche Stelle im Streat sollte der Spieler gestellt werden

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: setLocationOfPlayer(String location)

Beitrag von SophiaLi1 »

Wozu solltest du eine Klasse location brauchen?

Gast
Gast

Re: setLocationOfPlayer(String location)

Beitrag von Gast »

Hi,
wenn ich das richtig verstehe, muss ich also in der setLocationOfPlayer-Methode nur den Stringwert veraendern, nicht aber die Position? Sondern umgekehrt, also wenn ich die Position veraendere, muss ich den Stringwert der location verandern?

LG

Benutzeravatar
5seconds
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 155
Registriert: 27. Apr 2013 10:44

Re: setLocationOfPlayer(String location)

Beitrag von 5seconds »

Gast hat geschrieben:wenn ich das richtig verstehe, muss ich also in der setLocationOfPlayer-Methode nur den Stringwert veraendern, nicht aber die Position?
Ja genau, denn die Location hat Vorrang vor der Position. Wenn die Breitenkoordinate des Miners auf z. B. 15 stehen würde, aber Location auf "Elevator", dann heißt das, dass der Miner eig. auf "Breitenkoordinate -1" ist (das muss aber nicht in position stehen). Wenn du dich aber an der Position vorrangig orientieren willst, dann musst du beim Location-Setzen z. B. die Breitenkoordinate des Miners wenn Location="Elevator" richtig setzen.
Gast hat geschrieben:wenn ich die Position veraendere, muss ich den Stringwert der location verandern?
An sich schon. Das heißt aber nicht, dass du das in setPosition machen musst. Es reicht, wenn du im Controller, falls der Miner in eine andere Umgebung (Aufzug, Oberwelt, etc.) geht, setLocation ausführst.

Antworten

Zurück zu „Archiv“