Initialisierung der Player-Location

Annabel
Gast

Initialisierung der Player-Location

Beitrag von Annabel »

Hallo,
ich habe grade das Problem, dass die Abfrage der Location(Player) nicht funktioniert. Ich habe die Methode getLocation() in die Klasse Player ausgelagert, die wird dann im Model in getLocationOfPlayer() aufgerufen. Ich muss dazu ja eine neue Location im Player deklarieren, habe die mit
location = new String("");
initialisiert..ich glaube aber das ist falsch, weiß aber nicht wie ich das machen soll.
Bei der Position bestimme ich zum Beispiel eine Startposition, aber wenn ich bei Location etwas festlege, dann ändert sich das nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach aber ich komme nicht drauf.
danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: Initialisierung der Player-Location

Beitrag von SophiaLi1 »

Du initialisierst die locationOfPlayer-Variable mit "Constants.LOCATION_STREET", da der Miner diese Location bei der Startposition hat. Später kannst du sie dann mit setLocationOfPlayer ändern.

Gast
Gast

Re: Initialisierung der Player-Location

Beitrag von Gast »

Ja das ist eigentlich logisch. Danke =)
Mir ist grad noch aufgefallen, dass mir nicht ganz klar ist, ob ich die Location selbst verändern muss, also so was "wenn die Position ... ist, ist die Location ...". Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das schon irgendwo steht....

Benutzeravatar
SophiaLi1
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: Initialisierung der Player-Location

Beitrag von SophiaLi1 »

Wenn sich die Position des Players so ändert, dass eine Änderung der Location notwendig wird, dann musst du das in deinem Programm machen, z.B. wenn der Miner den Aufzug betritt oder verlässt.

Antworten

Zurück zu „Archiv“