InvalidParameterException

thb
Gast

InvalidParameterException

Beitrag von thb »

Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Hilfe, denn ich habe eine Frage zur InvalidParameterException.
Die wird ja laut IController beim Aufrufen der Methode execute() geworfen. Wenn ich jetzt aber im Controller die execute()-Methode implementieren will und sage, dass sie eben diese Exception wirft, zeigt mir der Compiler an, dass er diese Exceptionklasse nicht finden kann.
Importieren kann ich sie ja nicht (so wie ichs bei allen anderen Exceptions mache), da sie noch nicht in der gui geschrieben wurde.

Muss ich die Klasse jetzt also noch schreiben oder was soll ich jetzt machen?

Benutzeravatar
5seconds
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 155
Registriert: 27. Apr 2013 10:44

Re: InvalidParameterException

Beitrag von 5seconds »

Hallo thb,

diese Exception ist schon Bestandteil von Java, importieren kannst du sie mit import java.security.InvalidParameterException;.

Viele Grüße

thb
Gast

Re: InvalidParameterException

Beitrag von thb »

Danke, genau das habe ich gebraucht :wink:

Mich wunderts nur dass das nirgendwo steht, weil das doch jeder machen muss, damit die methode gescheit funktioniert?
Oder weiß hier jeder, wie man die importiert, nur ich nicht? :oops:

Gast
Gast

Re: InvalidParameterException

Beitrag von Gast »

Hi,
koennt ihr mir vielleicht sagen, wir man die exceptionklassen importiert?Habs mit import exceptions.* versucht, der Compiler zeigt mir aber leider an, dass er dieses package nicht findet. :(
LG

Gast
Gast

Re: InvalidParameterException

Beitrag von Gast »

Hi, habs schon gefunden :) beispielsweise gui.InvalidPositionException .

Benutzeravatar
timo.b
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 79
Registriert: 28. Sep 2009 16:18

Re: InvalidParameterException

Beitrag von timo.b »

Wie 5seconds geschrieben hat, sieht das für InvalidParameterException so aus:

Code: Alles auswählen

import java.security.InvalidParameterException;
Bei anderen Exceptions geht das analog, also z.B.:

Code: Alles auswählen

import java.lang.IndexOutOfBoundsException;
Diese Zeile wird über die Klassendefinition geschrieben. Üblicherweise stehen dort schon zahlreiche weitere Imports.

Freundliche Grüße
Timo Bähr
(AI1-Tutor)

Antworten

Zurück zu „Archiv“