alte Übungsklausuren

tmow
Gast

alte Übungsklausuren

Beitrag von tmow »

Hi,

wollte mal fragen, wo ich alte Klausuren im Netz finde ?
Hatte letzt irgendwann mal 2 gefunden, aber weiß absolut nicht mehr wo und finde sie auch nicht mehr.

Danke

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Re: alte Übungsklausuren

Beitrag von koch »

Zwei liegen auf den AI1-Web-Seiten .

ingekurz
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 22. Okt 2007 14:09
Wohnort: Darmstadt

Re: alte Übungsklausuren

Beitrag von ingekurz »

Hallo,
es wäre toll, wenn wir die Lösungen für die Übungsklausuren bekommen könnten. Denn, wenn ich beim Lernen zu lange an einem einzigen Problem festhänge, vergesse ich zwar nicht mehr, worüber ich mir den Kopf ewig zerbrochen habe, aber es kann auch so enden, dass mir total die Lust vergeht.

Ich habe mal FORTRAN77 und Assembler für den 68000 von Motorola mit Büchern meines damaligen Dozenten G. Schmidt gelernt und das war genau deshalb so toll, weil viele Übungsaufgaben MIT Lösungen in seinen Büchern sind (die Bücher gibt's immer noch in der Dieburger Bibliothek).

Viele Grüße von Inge

Benutzeravatar
Owyn
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1012
Registriert: 5. Sep 2005 21:53
Wohnort: Rheingau

Re: alte Übungsklausuren

Beitrag von Owyn »

Zwei noch etwas ältere Klausuren (die nicht mehr in allen Bereichen relevant sind) finden sich im Internet. Mit nur wenig Recherche sind die auch problemlos zu finden. Tipp: auf http://www.ke.informatik.tu-darmstadt.de ist man schon fast da.

Gruß,
Christian Heinig
All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand.
(Steven Wright)

ingekurz
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 22. Okt 2007 14:09
Wohnort: Darmstadt

Re: alte Übungsklausuren

Beitrag von ingekurz »

Vielen Dank Owyn!
Ich habe sogar noch mehr Klausuren mit Lösungen über Elzi laden können.
Aber ich kann nun mal nicht genug kriegen. :)
Viele Grüße von Inge

Antworten

Zurück zu „Archiv“