Hinweise zur zweiten Teilklausur

Stephan Borgert
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jul 2008 15:37
Kontaktdaten:

Hinweise zur zweiten Teilklausur

Beitrag von Stephan Borgert »

Die zweite Teilklausur wird am Dienstag den 17.02.09 in der Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr geschrieben. Es wird insgesamt nur ein Raum benötigt und zwar der S103|221

Erlaubte Hilfsmittel
- Taschenrechner
- Ein handbeschriebenes DIN A4 Blatt (also Vor- und Rückseite kann beschrieben werden)

Stoffumfang:
- Vorlesung
TK1-K3-CompNet-WS08.pdf: Bis Seite 123
TK1-K4-DistAlgo-WS08.pdf: Vorraussichtlich komplett.

- Übung
Alles von Aufgabe 07.1 ab aufwärts

Pascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 6. Jun 2007 14:03

Re: Hinweise zur zweiten Teilklausur

Beitrag von Pascha »

Schließen die Übungen auch die Praktika mit ein? z.B. Tuple-Space oder Voyager

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Re: Hinweise zur zweiten Teilklausur

Beitrag von Prom »

Geht die Klausur 2 Stunden oder wieder 90 Minuten?

Stephan Borgert
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jul 2008 15:37
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur zweiten Teilklausur

Beitrag von Stephan Borgert »

Die Übungen schließen Praktika nur dann mit ein, wenn die zugehörige Thematik in den oben genannten Vorlesungskapiteln behandelt wurde.
D.h. Tuple-Space und Voyager sind nicht Bestandteil der zweiten Teilklausur.

Die Klausur wird vorraussichtlich auch dieses mal weniger als 2h in Anspruch nehmen.

execute
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jul 2004 01:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur zweiten Teilklausur

Beitrag von execute »

NTP wurde bereits in der ersten Klausur abgeprüft. Im zweiten Teil der Folien kam das Thema wieder dran. Ist NTP prüfungsrelevant?

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Re: Hinweise zur zweiten Teilklausur

Beitrag von Prom »

EDIT: ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Stephan Borgert
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jul 2008 15:37
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur zweiten Teilklausur

Beitrag von Stephan Borgert »

execute hat geschrieben:NTP wurde bereits in der ersten Klausur abgeprüft. Im zweiten Teil der Folien kam das Thema wieder dran. Ist NTP prüfungsrelevant?
Nein.

Antworten

Zurück zu „Archiv“