Hinweise zur 2.Teilklausur

Moderator: TK 3

Benutzeravatar
tudstudent
DON'T PANIC
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jun 2005 10:55

Hinweise zur 2.Teilklausur

Beitrag von tudstudent »

Hallo,
könnten bitte die Hinweise zur 2.Teilklausur etwas früher als beim letzten mal veröffentlicht werden?
Das wäre im Bezug auf die noch ausstehende Iteration des Übungsprojekts sehr hilfreich zu wissen.

Danke.

der Verwirrte
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 9. Nov 2005 23:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Hinweise zur 2.Teilklausur

Beitrag von der Verwirrte »

ja, hier auch bitte infos zu teilklausur.
wäre wirklich sehr hilfreich.
I am a drunk. I dont know nothing about how I do anything.

erwin.ait
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 23. Jul 2007 16:34

Re: Hinweise zur 2.Teilklausur

Beitrag von erwin.ait »

Hallo,

Bei der zweiten Teilklausur sind die folgenden Inhalte zu erwarten:

K2-Connectivity: Ab Seite 64 (Folie 83) bis Seite 162 (Folie 229). Besonders wichtig sind die Systeme GSM und 802.11, sowie Multiplex- und MAC-Verfahren. Bei Pub/Sub-Systemen, etc. sind die grundlegenden Konzepte wichtig, es wird aber keine Programmieraufgaben z.B. zur MundoCore API geben.

K3-Adaptability: komplett

K4-Liability: komplett

K5-EaseOfUse: komplett

Wie bei der ersten Teilklausur sind keine Hilfsmittel erlaubt.

Viele Grüße,
Erwin Aitenbichler

Benutzeravatar
Simon MD
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 5. Mai 2007 12:27
Wohnort: Nieder-Ramstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinweise zur 2.Teilklausur

Beitrag von Simon MD »

Kann mir jemand sagen, wo ich Multiplex- und MAC-Verfahren im 2. Kapitel zuordnen kann, also was damit gemeint ist?
"Erfolg ist die Feigheit vor der eigenen Inkompetenz"
- Oliver Kalkofe -

Antworten

Zurück zu „TK3: Ubiquitous / Mobile Computing“