Übung 1: Inspect

Moderator: TK 3

i3oot
Erstie
Erstie

Übung 1: Inspect

Beitrag von i3oot »

Hi,

wir hängen gerade beim inspect-teil der übung. In den Folien steht, wir sollen den main:active-teil zweier chatmessages abgeben. Allerdings haben die messages, die wir mit inspect anschauen immer nur einen main:passive teil. Ist das vielleicht ein Typo? Wenn nicht, was ist der unterschied zwischen main:active und main:passive?

Alp.traum
Mausschubser
Mausschubser
Re: Übung 1: Inspect

Beitrag von Alp.traum »

Ich bin noch nicht soweit, aber genau das wurde auch heute nach der Vorlesung gefragt. Es hieß nur dass das sein könne und du am Besten einfach alles kopierst. Aber es wird sich bestimmt noch jemand qualifizierteres melden 8)

plane
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von plane »

Hey,

haben jetzt soweit auch alles fertig!
Was solln wir nun mit dem Inspect !

Ich bin der Folie gefolgt und habe alles so gemacht. Jetzt sehe ich meinen channel:chattest und der ExpertBot gibt fleißig alle 10 Sekunden seine Tips...
Solln wir jetzt hier irgendentwas abspeichern (umständlich, ich müsste für die EInträge immer den XML-Code rauskopieren und in Word oder so einfügen)
oder sollen wir Screenshots machen oder sollten wir uns einfach nur bewusst werden das INspect dazu da ist, dass zu verfolgen...

Viele Grüße

Alp.traum
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Alp.traum »

Es hieß einfach nur eine Textdatei hinzufügen, in der man das Gelogge nachverfolgen kann.
Zuletzt geändert von Alp.traum am 29. Apr 2009 18:15, insgesamt 2-mal geändert.

plane
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von plane »

Alles klar!

Fiese Ent-Ente
Erstie
Erstie

Beitrag von Fiese Ent-Ente »

also das heißt jetzt konkret, der main:passive - teil würde ausreichen? Denn ich bin nach langem Durchgeklicke durch die Funktionen von inspect auf keine main:active-Part gestoßen... Den XML-Schnipsel des main:passive-Parts also mindestens zwei mal copy&pasten, oder?
Get Kangee, the Personal On-Demand Fileserver!
http://getkangee.com

Antworten

Zurück zu „TK3: Ubiquitous / Mobile Computing“