MundoCore: Mehrere Services starten

Moderator: TK 3

Benutzeravatar
Alp.traum
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 85
Registriert: 3. Feb 2004 15:15
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

MundoCore: Mehrere Services starten

Beitrag von Alp.traum »

Ich habe irgendwie keinen Erfolg beim Starten mehrerer Services in der main. Folgender Codeschnipsel ist gegeben:

Code: Alles auswählen

class StockTicker {
	static private String[] symbolNames = {"TK","MND","PUB","SUB"};
	static private StockTickerService[] stockTickerService = new StockTickerService[symbolNames.length];
	
	public static void main(String args[]) throws Exception {
		// Mundo.setConfig(NodeConf.getMap());
		Mundo.init();

		int i = 0;
		for (String name: symbolNames) {
			stockTickerService[i] = new StockTickerService(name);
			Mundo.registerService(stockTickerService[i]);
			stockTickerService[i].run();
			i++;
		}

		Mundo.shutdown();
		System.exit(0);
	}
}
Jeder Service sendet pro Sekunde eine Message an den Channel. Also müssten immer vier Messages gesendet werden. Wird aber nicht, sondern nur eine für "TK". Mach ich hier was falsch?

nlochschmidt
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2007 16:38

Re: MundoCore: Mehrere Services starten

Beitrag von nlochschmidt »

Höchstwahrscheinlich kommt dein Programm nie mehr aus dem ersten Aufruf von stockTickerService.run() zurück und dem entsprechend wird auch nur stockTickerService[0].run() gestartet.

Mein Typ. verwende einen StockTickerService der intern vier Channels beschickt, oder starte mehrere einzelne Instanzen mit mehreren manuellen Aufrufen. Ich habe die erste Variante implementiert.

Greetz
Niklas

Benutzeravatar
Alp.traum
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 85
Registriert: 3. Feb 2004 15:15
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MundoCore: Mehrere Services starten

Beitrag von Alp.traum »

Ok macht natürlich Sinn. Danke für den Tipp :)

Antworten

Zurück zu „TK3: Ubiquitous / Mobile Computing“