Übung 1

Moderator: TK 3

osterhase
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 26. Okt 2005 11:57

Übung 1

Beitrag von osterhase »

Hallo,

wir haben eine Frage bezüglich der Übung 1:
every ten seconds publishes stock tips to the chat
Beduetet dies, dass der ExpertChatbot wirklich ein Bot für einen Chat ist, d.h. dass er ein Teilnehmer des SimpleChat ist und an de Channel des SimpleChat diese Ausgabe sendet oder soll er es einfach auf seiner eigenen Console ausgeben?

Vielen Dank im Voraus!

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 223
Registriert: 17. Okt 2006 15:14
Kontaktdaten:

Re: Übung 1

Beitrag von Can »

osterhase hat geschrieben:
every ten seconds publishes stock tips to the chat

DIe Antwort auf deine Frage steht da doch eigentlich schon drin?
Er sendet die an die Channel.
Cogito ergo sum

Xaero
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 173
Registriert: 8. Feb 2006 20:06

Re: Übung 1

Beitrag von Xaero »

Wir haben auch noch eine Frage zu der ersten Übung:
Der Experte soll ja alle 10 Sekunden an den Chat infos geben. Was passiert aber, wenn keine Nachrichten vom Stock-Ticker-Service gesendet werden?
Was schickt er da an den Chat?
Wir haben es bis jetzt so gemacht, dass der Stock-Ticker-Service jede sekunde sendet und wir 10 Nachrichten im Experten abwarten und dann die letzte Nachricht anschauen.
Ist das so überhaupt richtig?

Benutzeravatar
Alp.traum
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 85
Registriert: 3. Feb 2004 15:15
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Übung 1

Beitrag von Alp.traum »

Ich denke der Stock-Experte braucht keine Kenntnis über die Anzahl der empfangenen Nachrichten zu haben. Der schickt einfach alle 10 Sekunden seine Empfehlungen basierend auf den aktuellsten Daten in den Channel.

Xaero
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 173
Registriert: 8. Feb 2006 20:06

Re: Übung 1

Beitrag von Xaero »

Also einfach alle 10 Sekunden, den aktuellen Stand ausgeben?
Wie habt ihr denn das gelöst, wenn nach 10 sekunden noch nicht gekommen ist, also der Publisher noch nicht gestartet ist?
Wir geben Momentan den Wert 0 aus, also die Aktien verkaufen!
Kann sich vielleicht einer von den Betreuern zu der Sache äußern?

Benutzeravatar
Alp.traum
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 85
Registriert: 3. Feb 2004 15:15
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Übung 1

Beitrag von Alp.traum »

Ich denke sinnvoll wäre, dass man einfach gar nichts ausgibt wenn noch keine Stock-Daten verfügbar sind. Man kann einfach keine Recommendations geben wenn nichts über den Aktienmarkt bekannt ist.

Antworten

Zurück zu „TK3: Ubiquitous / Mobile Computing“