Board für Kleinanzeigen?

Moderator: Aktive Fachschaft

magir
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 306
Registriert: 1. Dez 2003 10:06

Board für Kleinanzeigen?

Beitrag von magir » 12. Jan 2007 10:57

Okay, es gibt vom HRZ den Marktplatz http://marktplatz.tu-darmstadt.de/login.php aber das scheint sich nahezu Keiner hin zu verirren. Etwas besser ist die Newsgroup thd.markt... aber vermutlich wird das von den Meisten auch nicht mehr gelesen. Daher mein Vorschlag, zumindest für die Informatik hier noch ein Board einzurichten.

Meinungen?

Benutzeravatar
DC-GS
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 330
Registriert: 2. Mär 2006 13:18

Beitrag von DC-GS » 12. Jan 2007 12:41

Es gibt ein Marktplatz der HRZ?

Also die einzigsten Kleinanzeigen, die ich kenne hängen in Papierform an der Uni. Daher würde es sicherlich nicht schaden dafür auch hier im Forum eine entsprechende Sektion zu haben.

Julius
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 237
Registriert: 5. Okt 2005 15:52

Beitrag von Julius » 12. Apr 2007 14:20

Ich finde die Idee sehr gut. War einige Male auf der HRZ-Seite, aber ich muss sagen, mich wundert nicht, dass das kaum einer nutzt.

Kleinanzeigen sind immer gut :P

Benutzeravatar
Robert
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 511
Registriert: 6. Okt 2004 17:38
Wohnort: DA

Beitrag von Robert » 12. Apr 2007 15:04

Finde ich auch ne recht gute Idee. Kommt ja doch öffters mal vor sowas ... bisher wurde das sonst im Allg. Offtopic gemacht.

Es stellen sich zwei Fragen dabei:
- dürfen auch Gäste dort posten?
- wie soll das moderiert werden?

wenn ich z.B. an diesen Thread hier denke:
http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... php?t=8435
fände ich eine Moderation schon irgendwie sinnvoll, weil des alles Kindergarten da war. Andererseits ist Moderation und freie Meinungsäußerung ja immer so ne Sache. Da der Thread da im Off-Topic forum war kann man es ja durchgehen lassen, aber in einem ernstgemeinten Kleinanzeigen Forum fände ich das nicht angebracht und gehört meiner Meinung nach gelöscht (also natürlich nicht der 1. Post, sondern der Kindergarten danach)

Meinungen dazu? pro / kontra Moderation?

magir
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 306
Registriert: 1. Dez 2003 10:06

Beitrag von magir » 10. Jun 2007 09:03

Aus aktuellem Anlass (ich würde gern was loswerden :-) ). Wie ist der aktuelle Stand?

Moderation ist denke ich nicht notwendig, Gastzugang würde ich erst mal nicht vorsehen, intern gibt es vermutlich genug Interessenten, bzw. wenn man es auch extern loswerden will, dann sollte man ein anderes Forum ggf. zusätzlich beposten.

Wambolo
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 381
Registriert: 18. Okt 2007 11:36

Re: Board für Kleinanzeigen?

Beitrag von Wambolo » 7. Nov 2011 20:21

Nach all den Jahren ist das ja noch immer aktuell, wie wäre es zumindest mit einer Bücherbörse. Ich denke das würde einigen helfen.

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Board für Kleinanzeigen?

Beitrag von Michael.R » 7. Nov 2011 21:50

Da sehe ich ehrlichgesagt nicht so den Bedarf. Seit dem 22. April (erste Seite im Offtopic Forum) hat es 14 Threads bezüglich "kaufe abc" oder "verkaufe xyz" gegeben. Dafür ein extra Unterforum aufzumachen halte ich für übertrieben. Dafür haben wir doch auch ein Offtopic, wo alles rein kann was kein eigenes Forum hat ;-)

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Re: Board für Kleinanzeigen?

Beitrag von robert.n » 7. Nov 2011 22:05

Michael.R hat geschrieben:Da sehe ich ehrlichgesagt nicht so den Bedarf. Seit dem 22. April (erste Seite im Offtopic Forum) hat es 14 Threads bezüglich "kaufe abc" oder "verkaufe xyz" gegeben. Dafür ein extra Unterforum aufzumachen halte ich für übertrieben. Dafür haben wir doch auch ein Offtopic, wo alles rein kann was kein eigenes Forum hat ;-)
Naja, auf der anderen Seite gibt es Foren, in denen noch weniger los ist; 14 seit April ist schon relativ ordentlich. Und so ein neues Unterforum kostet ja auch nix (?).

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 474
Registriert: 9. Jun 2009 09:55

Re: Board für Kleinanzeigen?

Beitrag von LucasR » 7. Nov 2011 22:17

Ein entsprechendes Unterforum würde den Handel etwas fördern. Fänd ich jetzt nicht schlecht, auch wenn es in einem Forum dann rasch unübersichtlich wird.

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Board für Kleinanzeigen?

Beitrag von Michael.R » 8. Feb 2012 19:06

Hallo allerseits,

das Thema wurde heute auf der Fachschaftssitzung nochmals angesprochen und im größeren Rahmen diskutiert.
Wir haben uns entschlossen ein entsprechendes Unterforum bei der Forenumstrukturierung zum Semesterwechsel (30.3. - 1.4.) einzurichten.
Das Unterforum wird auf Wunsch probeweiße auch für Gäste zum schreiben freigegeben, wobei wir uns hier die klare Option offenhalten dies wieder zu deaktivieren wenn es zu Missbrauch führt (das Forum ist für Studenten und kein Kleinanzeigenplatz für Unternehmen).

Viele Grüße,
Michael

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Board für Kleinanzeigen?

Beitrag von Michael.R » 2. Apr 2012 12:28

Mit einem Tag verspätung ist das neue Unterforum nun online :wink:
http://d120.de/forum/viewforum.php?f=524

Antworten

Zurück zu „Forumsanregungen“