Ich persönlich finde, dass das eigentlich so unwichtig ist, dass wir nicht weiter drüber posten müssen !?!

Moderator: Aktive Fachschaft
Es soll ja durchaus noch Leute geben die nicht von morgens bis abends hier im Forum rumhängen und jeden Thread von vorne bis hinten lesen... Dass bei euch anscheinend keine Kritik im Nachhinein erwünscht ist, wusste ich nicht. Ich habe es auch selten erlebt, dass wegen so einer harmlosen Äußerung so ein Geflame losbricht ...Wolle hat geschrieben:Also hinterher kommen und meckern... naja... kann ich auch!!!
Warum habt ihr nicht vorher gemeckert??
mmh, Geflame? wir sind bei 2 Seiten.. Ein Geflame findet für mich erst ab 10-20 Seiten stattKeyser Soze hat geschrieben:Es soll ja durchaus noch Leute geben die nicht von morgens bis abends $hier im Forum rumhängen und jeden Thread von vorne bis hinten lesen... Dass bei euch anscheinend keine Kritik im Nachhinein erwünscht ist, wusste ich nicht. Ich habe es auch selten erlebt, dass wegen so einer harmlosen Äußerung so ein Geflame losbricht ...Wolle hat geschrieben:Also hinterher kommen und meckern... naja... kann ich auch!!!
Warum habt ihr nicht vorher gemeckert??
Ich habe durchaus verstanden dass das auch eure Kommentare teilweise ironisch gemeint war aber irgenwann reicht es auch mal...
Ihr seid hier schon eine komische Truppe.... wahrscheinlich kommen heute noch 10 Postings weil jeder noch seinen Senf dazugeben muss um weiter zu sticheln ("mach doch tippex drüber" etc)....
...viel Spaß noch weiterhin dabei, ich werde hier nicht mehr weiter mitlesen/schreiben....
Getroffene Hunde bellen !Jtb hat geschrieben: mmh, Geflame? wir sind bei 2 Seiten.. Ein Geflame findet für mich erst ab 10-20 Seiten stattEin richtiger Flamewar erst ab 30
Schade, dass du dich aus der Diskussion ausgelinkt hast, wo das Problem doch gerade diskutiert wird. (Konstruktive) Kritik ist hier imho gern gesehen - durch Vorschläge entstanden ja auch gerade die Ränge..
Wer gleich losheult, weil er ein DAU ist (übrigens nur im Informatikbereich schlecht angesehen), sollte sich klar machen, dass das nur Fun-Ränge sind.
Also fassen wir zusammen: Jemand meldet sich neu an, wird mit dem Superlativ von "dumm" bezeichnet, ärgert sich darüber und wird dann ausgelacht und als humorlos hingestellt.So könnte ich meine absolute Humorlosigkeit unter Beweis stellen
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass ein Foren-Rang keine Charakterisierung deiner Persönlichkeit ist. Hier wird niemand verunglimpft, weil der Rang lediglich ein Abbild der Anzahl der Postings ist, die jemand hier geschrieben hat. Das ist sowas wie 'ne mathematische Funktion:tobias_anton hat geschrieben:Also fassen wir zusammen: Jemand meldet sich neu an, wird mit dem Superlativ von "dumm" bezeichnet, ärgert sich darüber und wird dann ausgelacht und als humorlos hingestellt.
Ich frage mich: Was hat es mit Humorlosigkeit zu tun, wenn jemand es blöd findet, verunglimpft zu werden? Ich habe mal gelesen, Humor sei die überraschende, harmlose Auflösung einer paradoxen Situation.
Für jemand neues, der als DAU bezeichnet wird, gibt es da keine Auflösung einer paradoxen Situation, sie ist auch weder harmlos noch besonders überraschend. Von daher ist es gut nachzuvollziehen, wenn Betroffene hierüber nicht lachen.
Du meine Güte! Du glaubst also, diese Foren-Ränge spiegeln einen sozialen Status wieder? Denkst du, hier geht's um einen "Machtpoker" der "Forenelite"? Es ist doch wirklich nur ein dummes Forum!!!tobias_anton hat geschrieben:Sie aber deshalb auch noch als humorlos hinzustellen, erscheint mir wie ein typisches Verhaltensmuster der Etablierten zu dem Zweck, eine Hierarchie aufrechtzuerhalten.
Ich persönlich finde alle anderen Bezeichnungen weder besser noch schlechter ("Powerspammer", "Geek", ...). Das scheint wohl Ansichtssache zu sein und keine objektive Beobachtung von dir.tobias_anton hat geschrieben:Das zeigt sich vor allem daran, dass der Humor hinter den Rangbezeichnungen nur deshalb zu funktionieren scheint, weil er auf Respektlosigkeiten aufbaut: Je weiter jemand in der Hierarchie nach oben steigt, desto weniger Respektlosigkeit muss er sich gefallen lassen.
Ok, fang an. Schließlich gefallen dir die alten Ränge nicht. Aber bitte nicht die, die's vorher waren, sondern irgendwas kreatives.tobias_anton hat geschrieben:Ich finde aber solche Negativhierarchien total doof, und würde deshalb vorschlagen, dass wir mal zur Abwechslung über Rangbezeichnungen nachdenken, die auf Respektlosigkeiten verzichten und statt dessen positiv formuliert sind.
Ich wette, da fällt niemandem etwas so "lustiges" ein wie unsere momentane Sammlung von Weichei-Synonymen.