Mehr Ränge

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Mehr Ränge

Beitrag von Jtb »

Da leider der Rang Power User das höchste ist, was mal "normal" bekommen kann, wäre ich mal für die Erschaffung neuer Ränge im Forum :)
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Christian
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 2. Mai 2004 19:11

Re: Mehr Ränge

Beitrag von Christian »

Jtb hat geschrieben:Da leider der Rang Power User das höchste ist, was mal "normal" bekommen kann, wäre ich mal für die Erschaffung neuer Ränge im Forum :)
Was wäre dann die Steigerung des Power Users? Der Superpower User? ;-)
We want to establish the idea that a computer language is not just a way of getting a computer to perform operations but rather that it is a novel formal medium for expressing ideas about methodology. (Abelson / Sussman)

Benutzeravatar
Shady
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Mai 2004 17:00

Beitrag von Shady »

... da muss sich wohl einer profilieren....

Christian
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 2. Mai 2004 19:11

Beitrag von Christian »

Shady hat geschrieben:... da muss sich wohl einer profilieren....
Jtb gibt hier in diesem Forum engagiert Antworten auf viele Fragen. Ich hätte wirklich nichts dagegen, ihm bei 300 Beiträgen den Rang des "Superpower Users" zu verleihen. Im "Flow-Imperium" scheinen ja - einigen Signaturen in diesem Forum nach zu schließen - die Ränge auch als Incentives zu wirken. Ich finde daran nichts anstößiges. Es wirft eher ein interessantes Schlaglicht auf die Funktionsweise und die Probleme von Pseudo-Vergemeinschaftungen.
We want to establish the idea that a computer language is not just a way of getting a computer to perform operations but rather that it is a novel formal medium for expressing ideas about methodology. (Abelson / Sussman)

Keyser Soze
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 14. Dez 2004 12:56

Beitrag von Keyser Soze »

ich finde, ihr solltet euch über die Rangnamen noch mal ein paar Gedanken machen... mein jetziger, automatisch zugewiesener Rangname ("DAU") ist irgendwie nicht so dolle... Finde ich nicht gerade passend, Foren-Frischlinge hier gleich als DAUs zu verunglimpfen :?

Benutzeravatar
H3LL
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 162
Registriert: 2. Nov 2004 17:41

Beitrag von H3LL »

Keyser Soze hat geschrieben:ich finde, ihr solltet euch über die Rangnamen noch mal ein paar Gedanken machen... mein jetziger, automatisch zugewiesener Rangname ("DAU") ist irgendwie nicht so dolle... Finde ich nicht gerade passend, Foren-Frischlinge hier gleich als DAUs zu verunglimpfen :?
Dann mach doch einfach noch einen Beitrag zu einem Thema und schon biste ein "Erstie" ;)
Ich denke der Rest weiß, wie die Ränge zu nehmen sind, und können es verkraften die Zeit, von ich glaube 1 - 10 Beiträgen, als vermeintlicher DAU benannt zu sein....
Ich finde die neuen Foren Ränge bisher alle super, finde es auch gut das sich die Fachschaft ZEit dafür nimmt :!:
CU - H3LL


Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. ;)

Benutzeravatar
6(sic)6
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 109
Registriert: 9. Dez 2004 20:49
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 6(sic)6 »

"Mama, Mama die haben mich DAU genannt, die sind alle blöd *heul*"....

Leute gibts... Man kann sich auch anstellen.

@Topic: Forenränge gibts nie genug ;)
Zuletzt geändert von 6(sic)6 am 18. Mai 2005 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
H3LL
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 162
Registriert: 2. Nov 2004 17:41

Beitrag von H3LL »

6(sic)6 hat geschrieben:"Mama, Mama die haben mich als DAU genannt, die sind alle blöd *heul*"....

Leute gibts... Man kann sich auch anstellen.

@Topic: Forenränge gibts nie genug ;)
LooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL
Naja, so krass wollte ich es nicht sagen....
aber recht haste ;) :lol: :D :lol:
CU - H3LL


Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. ;)

Keyser Soze
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 14. Dez 2004 12:56

Beitrag von Keyser Soze »

6(sic)6 hat geschrieben:"Mama, Mama die haben mich DAU genannt, die sind alle blöd *heul*"....

Leute gibts... Man kann sich auch anstellen.
Leute.... bleibt mal locker und lasst doch solche kindischen Kommentare bleiben... mir ist das bzgl. meines eigenen Rangs doch auch mehr oder weniger schnuppe, das war nur als kleiner allgemeiner Verbesserungsvorschlag gedacht weil ich der Meinung bin, dass es schon einen Unterschied zwischen einem "Newbie" und einem "DAU" gibt und der Begriff DAU eher negativ behaftet ist.... ;)
siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmms ... ender_User
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 18. Mai 2005 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Xelord
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 23. Okt 2004 09:49

Beitrag von Xelord »

Naja, dass dir es egal ist, glaub ich nicht. Du würdest nicht so ein "Terror" hier machen. Bleib du mal locker. Wenn dich das stört, mach tipex drüber :-D

Benutzeravatar
roscholz2
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 62
Registriert: 25. Okt 2004 01:02

Beitrag von roscholz2 »

Über dem Poweruser steht der Unixuser :P
I don't call this copying "piracy" because that is a propaganda word. I don't think it is wrong to copy and share information. Governments can pass laws against it, but that does not make it wrong, just illegal. --- Richard M. Stallman

Benutzeravatar
nknapp
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2004 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von nknapp »

Oh mann, ich bin Windoof-User. Ich will kein Windoof-User sein. Ich benutze seit 10 Jahren kein Windoof mehr. Ich kenn mich damit nicht einmal aus.

Diese ganzen neuen Raenge sind total bloed.

Nils
-----------------------------------
http://www.knappi.org

Benutzeravatar
nknapp
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2004 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von nknapp »

Keyser Soze hat geschrieben:es schon einen Unterschied zwischen einem "Newbie" und einem "DAU" gibt und der Begriff DAU eher negativ behaftet ist.... ;)
siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmms ... ender_User
Naja, auf der Seite steht doch:
"Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Bereich des Projektmanagement, u.a. der Informationstechnik, und ist dort als wertfreie Bezeichnung für die Vorstellung der am Projekt Beteiligten von den zukünftigen Anwendern des Produkts gebräuchlich. Wenn z. B. einem Programm die Eigenschaft, DAU-tauglich zu sein, zugeschrieben wird, bedeutet dies, dass das Programm auch ohne Hintergrundwissen der zukünftigen Anwender benutzbar und von ihnen intuitiv anwendbar ist, und dass auch mögliche Fehlbedienungen eingeplant sind."

Wertfreie Bezeichnung... So wuerd ich das auch erstmal sehen.

Nils
-----------------------------------
http://www.knappi.org

Keyser Soze
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 14. Dez 2004 12:56

Beitrag von Keyser Soze »

hallooo? ich habe es durchaus verstanden, dass die Ränge ironisch gemeint sind... das ist hier ja fast wie im Kindergarten... es war nur ein Vorschlag und nicht als "Terror" gemeint, oder als was auch immer ihr es interpretiert...

[edit] @Nils: das bezog sich auf deinen vorletzten Beitrag und die Beiträge der anderen, nicht auf deinen letzten... wir hatten fast gleichzeitig gepostet. :wink:

Benutzeravatar
Alarion
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 159
Registriert: 18. Mai 2005 12:09
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alarion »

Also ich finde, man kann auch antworten, ohne gleich zu flamen.

DAU ist vielleicht mal irgendwann wertfrei gewesen, aber sicher inzwischen nicht mehr. Ich persönlich finde es nicht besonders schlimm, da ich der Meinung bin, daß eigentlich alle Foren-Ränge ironisch gemeint sind, nicht nur hier... ;)

Trotzdem... es gibt sicher Leute, die sich von sowas angepißt fühlen... aber mit etwas Glück hier nicht.........
Tutor "Grundlagen der Informatik 1" im WS06/07

Antworten

Zurück zu „Forumsanregungen“