Unterforum Technikgestaltung

Moderator: Aktive Fachschaft

a_schuck
Erstie
Erstie

Unterforum Technikgestaltung

Beitrag von a_schuck »

Von Prof Wolfgang Henhapl gibt es dieses WS wieder die Veranstaltung Technikgestaltung aus dem Bereich SE. Es handelt sich dabei um eine Projekt, das mit 3 bis 5 Leuten pro Gruppe über das Semester entwickelt wird. Schöner Weise zählt es aber trotz des Praktikumcharakters als integrierte Veranstaltung und schlägt mit 8 CP zu Buche.

Ich konnte die Veranstaltung letztes Jahr nicht besuchen weil man bis zum Besprechungstermin keine Ahnung hatte was das eigentlich ist und mir die Leute die ich mir dann dort hektisch gesucht habe zugunsten anderer Veranstaltungen abgesprungen sind.

Es wäre schön wenn es ein Unterforum gäbe wo man bereits vorher Gruppen bilden kann und mögliche Projektvorschläge diskutieren kann. (Man darf sich nämlich auch das Thema ziemlich frei wählen)

btw: falls jemand noch Leute für sein Projekt braucht, gerne PM an mich. (Ich habe das BP schon hinter mir und bin in Projektarbeit kein unbeschriebenes Blatt mehr ;) )

a_schuck
Erstie
Erstie

Re: Unterforum Technikgestaltung

Beitrag von a_schuck »

Ich will nicht patzig wirken aber ich denke es wäre nicht zuviel verlangt eine Antwort von den Mods/Admins zu bekommen? Vielleicht ist der Post untergegangen?

radio_controlled
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von radio_controlled »

Ich will die Veranstaltung jetzt auch machen und finde a_schucks Idee gut!

Ich konnte kein Moodle Forum dazu finden. Brauchen also etwas hier :-)

EDIT: Kann es sein, Technikgestaltung ist SE Requirements? /viewforum.php?f=226

swuerker
Moderator
Moderator

Beitrag von swuerker »

Der Post ist tatsächlich untergegangen, das tut mir Leid.
Ich habe das entsprechende Unterforum angelegt. Ihr könnte es im Software Engineering Bereich finden.
Oder einfach diesem Link folgen: viewforum.php?f=565

Liebe Grüße :)

a_schuck
Erstie
Erstie

Beitrag von a_schuck »

vielen Dank

a_schuck
Erstie
Erstie

Beitrag von a_schuck »

Ich kann in dem neuen Unterforum keinen Thread eröffnen. Liegt der Fehler an mir oder sind die Rechte vll. noch nicht für common-user gesetzt? (Ich bin eingeloggt)

ckleemann
Moderator
Moderator

Beitrag von ckleemann »

a_schuck hat geschrieben:Ich kann in dem neuen Unterforum keinen Thread eröffnen. Liegt der Fehler an mir oder sind die Rechte vll. noch nicht für common-user gesetzt? (Ich bin eingeloggt)
Da ist beim Anlegen wohl etwas schief gegangen. Ich habe die Rechte eben entsprechend gesetzt.

a_schuck
Erstie
Erstie

Beitrag von a_schuck »

nochmal danke. Jetzt hats geklappt. :)

Antworten

Zurück zu „Forumsanregungen“