Zeitverzögerung "das Wesentliche"

Moderator: Aktive Fachschaft

robert.n
Nerd
Nerd

Zeitverzögerung "das Wesentliche"

Beitrag von robert.n » 21. Dez 2012 00:50

Die Posts von "das Wesentliche" werden erst mit großer Zeitverzögerung (einige Wochen) ins Forum übernommen. Lässt sich da was machen? :D

Michael.R
Moderator
Moderator
Re: Zeitverzögerung "das Wesentliche"

Beitrag von Michael.R » 21. Dez 2012 02:46

Hallo Robert,

das kann ich so nicht nachvollziehen, alle Beiträge von dW sind auch im Forum soweit ich das überblicke. Wenn du einen Beitrag vermisst lass mich bitte wissen welchen ;-)

Was allerdings in der Tat verbuggt ist, ist das makieren von neuen Beiträgen von dW.
Die von dW erstellten Beiträge erscheinen zwar in den entsprechenden Foren (Das Wesentliche / Ankündigungen / GnoM), allerdings wird auf der Übersichtsseite nciht angezeigt, dass in dem jeweiligen Unterforum ein neuer Beitrag ist.

Leider ist von den Leuten die das Wesentliche damals online gestellt haben keiner mehr in der Fachschaft aktiv und es hat sich bisher noch keiner gefunden, der sich in den Code einarbeiten wollte um das zu fixen.

robert.n
Nerd
Nerd

Beitrag von robert.n » 21. Dez 2012 09:12

Also bei mir fehlt beispielsweise der Beitrag DezemberGnom (http://daswesentliche.d120.de/2012/12/dezembergnom/). So ist mir auch aufgefallen, dass da Beiträge fehlen. Ich habe den Gnom nämlich verpasst. :oops:
Leider ist von den Leuten die das Wesentliche damals online gestellt haben keiner mehr in der Fachschaft aktiv und es hat sich bisher noch keiner gefunden, der sich in den Code einarbeiten wollte um das zu fixen.
Ich werde mich mit Freuden in den Code einarbeiten und das Problem lösen.

haase
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von haase » 21. Dez 2012 14:14

Die Beiträge werden nicht zwingend im Unterforum "das Wesentliche" veröffentlicht. Der Beitrag zum Dezember-GnoM ist im GnoM-Unterforum veröffentlicht worden. Die Übernahme der Beiträge aus dW ins Forum sollte man nicht unbedingt so verstehen, dass die Beiträge statt auf dW im Forum gelesen werden. Es geht uns hierbei eher darum, die dW-Beiträge mit einer Kommentarfunktion auszustatten. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, sollte man daher ruhig zusätzlich noch dW in die Leseliste packen; und im speziellen Fall des GnoM gibts auch noch die Mailingliste, über die frühzeitig die Termine bekanntgegeben werden.

Michael.R
Moderator
Moderator

Beitrag von Michael.R » 21. Dez 2012 14:17

Hi Robert,

den GnoM Beitrag findest du im Unterforum GnoM (was dir sicherlich auch aufgefallen wäre, wenn dort ein neuer Beitrag angezeigt worden wäre. Sorry hierfür :?

Was dein Hilfsangebot angeht... gerne, danke :-)
Ich schreib diesbezüglich gleich noch ne Mail.

robert.n
Nerd
Nerd

Beitrag von robert.n » 21. Dez 2012 23:47

Ich danke euch beiden.

Für's erste habe ich auch den Feed von dasWesentliche abonniert.

Antworten

Zurück zu „Forumsanregungen“