Tutoren etc markieren

Moderator: Aktive Fachschaft

Eric_B
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 112
Registriert: 14. Okt 2010 22:44

Tutoren etc markieren

Beitrag von Eric_B »

Um die Nutzung des Forums durch möglichst viele Fächer einfacher und komfortabler zu gestalten würde es sich anbieten neben Profs auch Tutoren und Assistenten in den jeweiligen Teilforen zu Moderatoren zu machen( oder anders hervorzuheben).

Vorteile
- man sieht direkt welche Aussage von einem Prof/Assistent/Tutor stammt.
- Das Forum hat einige Moderatoren die allesamt für Ordnung in ihn diesem Teilforum sorgen können.

Nachteile
- Verwaltungsaufwand da alle Tutoren sich dann ja erstmal mit ihrem Forenaccount melden müssen und dennen die jeweiligen Rechte gegeben werden müssen
- teilweise Verlust der Anonymität der Tutoren da man dann den Benutzer der im Forum als Tutor aktiv ist leichter der realen Person zuordnen kann.

Wichtig ist aber das die "Markierung" nur innerhalb des jeweiligen Teilforums aktiv ist. Also wenn der GDI 1 Tutor im FGDI Forum schreibt wird er dort nicht als Tutor markiert.

Was haltet ihr von der Idee?

Eric

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Tutoren etc markieren

Beitrag von Michael.R »

Hallo Eric,

die Idee kam schon öfters auf, scheitert aber an der Umsetzung, da es schon so viele Wochen dauert bis wir von allen Veranstaltern die dieses Forum nutzen die Namen der Moderatoren bekommen. Durch die vielen Dozentenwechsel und vorallem auch die wechselnden Assistenten ist das leider ein viel aufwendigerer Prozess wie man es vermuten würde.

Wenn ein Veranstalter es wünscht seine Tutoren auch als Moderatoren eingetragen zu haben, machen wir dies übrigends. In einigen wenigen Unterforen ist dies regelmäßig der Fall. Die Entscheidung liegt allein beim Veranstalter.

Antworten

Zurück zu „Forumsanregungen“