Globale Ankündigungen

Moderator: Aktive Fachschaft

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 317
Registriert: 30. Okt 2006 21:54

Globale Ankündigungen

Beitrag von SebFreutel »

Moin,

Ich verwende immer die Forenübersicht, um zu erfahren ob und in welchen Bereichen es neue Beiträge gibt, dabei störts mich immer, dass die globalen Ankündigungen (aktuell: Buchsubventionierungs-Aktion) nicht dort auftauchen, also kein Forum anzeigt, dass es ungelesene Beiträge enthält, wenn ich nur diese Ankündigung noch nicht gelesen habe, so hab ich z.B. den Buchaktions-Start gestern nicht mitgekriegt.
Könnte man es einrichten, dass die globalen Ankündigungen dem Ankündigungen-Unterforum zugeordnet sind?

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Re: Globale Ankündigungen

Beitrag von tiwoc »

SebFreutel hat geschrieben:Ich verwende immer die Forenübersicht, um zu erfahren ob und in welchen Bereichen es neue Beiträge gibt,
Ich empfehle die Funktion "Neue Beiträge" in der oberen Leiste neben dem Link "Persönlicher Bereich". Hier bekommst du alle neuen Beiträge auf einen Blick (nicht nur einen pro Forum) und musst nur noch kurz in der linken Spalte schauen, welche Beiträge in Foren sind, die dich interessieren. Dort tauchen auch die globalen Ankündigungen auf.
dabei störts mich immer, dass die globalen Ankündigungen (aktuell: Buchsubventionierungs-Aktion) nicht dort auftauchen, also kein Forum anzeigt, dass es ungelesene Beiträge enthält, wenn ich nur diese Ankündigung noch nicht gelesen habe, so hab ich z.B. den Buchaktions-Start gestern nicht mitgekriegt.
Könnte man es einrichten, dass die globalen Ankündigungen dem Ankündigungen-Unterforum zugeordnet sind?
Es ist eine (zu recht...) viel kritisierte Designentscheidung der phpBB-Entwickler, dass globale Ankündigungen keinem Forum zugewiesen sind. Diesbezügliche Bugs werden auf phpbb.com immer sehr schnell mit dem Kommentar "It's not a bug, it's a feature" oder ähnlich geschlossen. Es wäre allerdings eine ziemlich große Änderung, dieses "Feature" wieder herauszupatchen, weshalb jedenfalls ich momentan weder Lust noch Zeit dazu habe. Deine Anregung ist notiert, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen...

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 317
Registriert: 30. Okt 2006 21:54

Re: Globale Ankündigungen

Beitrag von SebFreutel »

tiwoc hat geschrieben:Es wäre allerdings eine ziemlich große Änderung, dieses "Feature" wieder herauszupatchen
Ah okay, dachte das wär nur ne kleine Einstellungssache.

Dann versuch ich mich wohl mal ans "Neue Beiträge" zu gewöhnen... danke jedenfalls!

Antworten

Zurück zu „Forumsanregungen“