Bahnstreik
Moderator: Aktive Fachschaft
Bahnstreik
hallo zusammen,
ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man mit dem Semesterticket IC/ICE fahren darf, wenn die Bahn RE/RB/S-Bahnen bestreikt (was ja die nächsten Tage der Fall sein wird). Stimmt das?
Und wo wir schon dabei sind: Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Aufpreis für das Semesterticket zu zahlen, sodass man damit auch mit ICs fahren kann?
ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man mit dem Semesterticket IC/ICE fahren darf, wenn die Bahn RE/RB/S-Bahnen bestreikt (was ja die nächsten Tage der Fall sein wird). Stimmt das?
Und wo wir schon dabei sind: Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Aufpreis für das Semesterticket zu zahlen, sodass man damit auch mit ICs fahren kann?
Re: Bahnstreik
Also generell kann man mit einem niederwertigeren Fahrausweis IC/ICE fahren, wenn es bei einem Zugausfall keine Ersatzverbindung in vertretbarer Zeit gibt und die Streckenleitung diese Notwendigkeit sieht (nach meiner Erfahrung). Dann werden, glaub ich, die entsprechenden Züge freigegeben und das Bahnpersonal gestattet dann die Mitfahrt. Notfalls einen der aussteigenden Zugbegleiter fragen.banshee hat geschrieben:ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man mit dem Semesterticket IC/ICE fahren darf, wenn die Bahn RE/RB/S-Bahnen bestreikt (was ja die nächsten Tage der Fall sein wird). Stimmt das?
Aber keine Ahnung, wie das bei den jetzigen Streiks aussieht.
Re: Bahnstreik
Genauso ist das. Hab eben bei der Bahn Hotline angerufen und nachgefragt.mantra hat geschrieben: Also generell kann man mit einem niederwertigeren Fahrausweis IC/ICE fahren, wenn es bei einem Zugausfall keine Ersatzverbindung in vertretbarer Zeit gibt und die Streckenleitung diese Notwendigkeit sieht (nach meiner Erfahrung). Dann werden, glaub ich, die entsprechenden Züge freigegeben und das Bahnpersonal gestattet dann die Mitfahrt. Notfalls einen der aussteigenden Zugbegleiter fragen.
Aber keine Ahnung, wie das bei den jetzigen Streiks aussieht.
-
- Computerversteher
- Neuling