Diplomarbeit Extern

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
das_dumme_Bit
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 16. Jul 2005 16:33
Wohnort: Mainz

Diplomarbeit Extern

Beitrag von das_dumme_Bit »

Hallo

Ich habe eine Diplomarbeit bei einer Firma vorgeschlagen bekommen. Die Firma hat mir der TU bisher noch keinen Kontakt gehabt und ich wäre ihr erster Diplomand von der TUD.

Muss ich mir jetzt einen Prof suchen? Oder wie würde das laufen?
Sorry, ich hab keine Ahnung :lol:
Save the Cheerleader
Save the World

Benutzeravatar
labambaman
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 191
Registriert: 8. Jun 2004 12:32

Beitrag von labambaman »

Am besten du fragst mal im Prüf-Sek. Informatik oder bei der Studienberatung Informatik nach!
Gruß Nico

Benutzeravatar
Ottifanti
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 113
Registriert: 22. Nov 2005 15:49

Beitrag von Ottifanti »

Ist schon etwas spät, aber soweit ich weiß, funktioniert eine externe Diplom-Arbeit so, daß Du Dir einen Prof an der Uni suchst, der bereit ist, die Diplomarbeit zu betreuen (Hilfestellung bzgl. Thema, Inhalt und zu guter Letzt die Benotung).
Dann setzt Du Dich mit dem Prof und Deinem Betreuer (der Diplomarbeit) bei der Firma an einen Tisch und ihr arbeitet zusammen die Themen aus und legt den Inhalt fest und dann geht es los.
Am Ende bringst Du die Arbeit zum Prof und wenn alles klappt, dann gibt er Dir eine gute Note, die dann ans Prüfungssekretariat weitergereicht wird.
Mostly harmless

Benutzeravatar
das_dumme_Bit
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 16. Jul 2005 16:33
Wohnort: Mainz

Beitrag von das_dumme_Bit »

Leider habe ich keinen Prof gefunden. Viele haben schon von vornherein NEIN gesagt ohne das ich was zum Thema gesagt habe :-(
Save the Cheerleader
Save the World

ina
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 24. Apr 2006 13:00

Beitrag von ina »

Also bei mir war's so, dass der Prof wollte, dass ich mir einen seiner Assistenten als Betreuer suche. Vielleicht solltest du da mal jemanden ansprechen. Wenn du nen Assistenten hast, der dein Thema gut findet ist es wahrscheinlicher, dass der Prof auch ja sagt ;)
Viel Glück bei der Suche...

Antworten

Zurück zu „Offtopic“