Alte Klausuren etc. online

Moderator: Aktive Fachschaft

tgp
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 268
Registriert: 15. Nov 2006 21:41

Alte Klausuren etc. online

Beitrag von tgp »

Jemand hatte heute in GdI Herrn Schiele gefragt, wie denn die Probeklausur aussehe.
Er hat auf das Internet verwiesen, konnte aber keine genaueren Angaben machen.
Alte Unterlagen gibts offiziell beim "Elektronischen Lernzentrum Informatik", man kann evtl. auch was bei den jeweiligen Veranstaltungsseiten finden, sofern noch vorhanden.
Zu beachten ist, dass die Veranstaltungen im Laufe der Zeit öfters mal den Titel ändern, die Inhalte aber eher fest bleiben (soweit ich das anhand des ELZI beurteilen kann).


Siehe auch die Threads hier im Forum.
Zuletzt geändert von tgp am 21. Nov 2006 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Yankee »

http://www.tud-helpzone.de ist da auch recht hilfreich

baerchen
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 382
Registriert: 24. Okt 2006 15:42

Beitrag von baerchen »

naja das ezl is ja wohl bissle ein reinfall, zumindest zu den vorlesungen im ersten semester gibts da keine einzige klausur...

Benutzeravatar
Robert
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 511
Registriert: 6. Okt 2004 17:38
Wohnort: DA

Beitrag von Robert »

in den klausuren welche ich so geschrieben habe war viel dabei was auch in den übungen vorkam. dabei meine ich aber explizit die GANZE übung .. nicht nur die hausübung!

kann mich erinnern (gdi1 vor 2 jahren, richtige klausur) das da aufgaben in java kamen welche man schon so ähnlich in scheme hatte .. und umgekehrt.
oder wir hatten eine baum aufgabe damals drin, wobei der baum ein wenig komplizierter war als die zahlenbäume aus der HÜ2. aber wenn man baum-traversieren entlang der struktur def. konnte wars eigentlich easy.

also thematisch wirds diesmal auch sicher so ähnlich wie die übungen. wobei ihr auch ein wenig "allgemeiner" denken solltet .. also das in der übung 2x ne baum aufgabe war heißt nicht das auch eine drin ist .. aber wenn man etwas abstrakter schaut gab es mehr als 2x eine daten-struktur aufgabe in der übung .. und wie man normale und rekursive datenstrukturen benutzt. also ists wahrscheinlich das sowas auch drankommt. (es gibt ja schon allein 1231342345342334 arten von bäumen welche man irgendwie nutzen kann .. und und und)

das war jetzt nur mal EIN Beispiel .. für den rest könnt ihr euch ja mal überlegen. Was gab es für themen in der VL? Kamen die in der Übung dran? Kam in der Übung der allgemeine Fall oder nur ein spezial Fall dran? Kann ich mit beidem umgehen? etc.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“