Vista über MSDN AA...

Moderator: Aktive Fachschaft

Bara2
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 11. Nov 2005 13:41

Beitrag von Bara2 »

MisterD123 hat geschrieben:
dcdead hat geschrieben:Zu Samba: Extras -> Netzlaufwerk verbinden -> Host eintragen und Anmeldung mit anderem Benutzernamen, oder wie das heißt. Dort dann User und Passwort eingeben
danke, das verbinden funktioniert und ich komme zur passwortabfrage. Leider nimmt er jetzt mein passwort nicht an o_O habs jetzt zweimal probiert, garantiert nicht vertippt usw, er wills nicht.
same for me

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Yankee »

Jetzt lohnt es sich eh nicht mehr, die Keys sind weg ;)

Benutzeravatar
das_dumme_Bit
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 16. Jul 2005 16:33
Wohnort: Mainz

Beitrag von das_dumme_Bit »

Kommen nochmal Keys rein, oder haben wir jetzt Pech gehabt?
Save the Cheerleader
Save the World

Benutzeravatar
m0ep
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 189
Registriert: 5. Okt 2006 22:52
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von m0ep »

Bara2 hat geschrieben:
MisterD123 hat geschrieben:
dcdead hat geschrieben:Zu Samba: Extras -> Netzlaufwerk verbinden -> Host eintragen und Anmeldung mit anderem Benutzernamen, oder wie das heißt. Dort dann User und Passwort eingeben
danke, das verbinden funktioniert und ich komme zur passwortabfrage. Leider nimmt er jetzt mein passwort nicht an o_O habs jetzt zweimal probiert, garantiert nicht vertippt usw, er wills nicht.
same for me
ganau so bei mir :/
Alles richtig eingetippt aber er scheißt mich immer auf den Logindialog zurück :(

Benutzeravatar
SM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 167
Registriert: 10. Okt 2005 18:11
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von SM »

@Yankee

Die Downloadoption hat man doch erst, nachdem einem der Key zugeteilt worden ist. ;)
~ Per aspera ad astra. ~

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dEeP-fRiEd »

Bei mir nimmt der msdn samba server auch die login daten net an, habs von zu Hause probiert und jetzt in der Uni. (Ja bin mit vpn connected)
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Yankee »

SM hat geschrieben:@Yankee

Die Downloadoption hat man doch erst, nachdem einem der Key zugeteilt worden ist. ;)
Stimmt auch wieder. Ich hab halt nicht richtig mitgelesen und wollte Euch mittels einer negativen Grundstimmung nur den Tag versauen ;)

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc »

Kleiner Erfahrungsbericht: Ich habs als CD-Version installiert (muss man ja nicht brennen, ein virtuelles CD-Laufwerk und ein laufendes Windows tun es ja).

Auf meinem Rechner werde ich Vista in den nächsten Wochen und Monaten vermutlich nicht nutzen. Die neue Oberfläche ist zwar nicht nur schön sondern auch praktisch; auch einige der Funktionen wir die sehr einfache und intuitive Anwendungs- oder Desktop-Freigabe gefallen mir gut. Da allerdings noch nicht alle Treiber (Sound!) für meinen Rechner verfügbar sind und der Energieverbrauch definitiv höher ist als unter WinXP (lauter Lüfter, kurze Akkulaufzeit), darf es sich bei mir noch nicht dauerhaft breit machen.

Benutzeravatar
xcr
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jan 2005 14:00
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von xcr »

@Bit: angeblich werden die Keys wieder aufgefüllt.

Die waren heute morgen um 8:40 schon alle weg. Krass :)

yourmaninamsterdam
Nerd
Nerd
Beiträge: 681
Registriert: 26. Okt 2006 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von yourmaninamsterdam »

Haben die RBG-Menschen noch vor, das anscheinend allgemein vorherrschende Problem mit dem Samba-Zugriff zu beheben, oder muss man sich mit 5 CDs rumschlagen?

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Beitrag von Prom »

Bei mir gings gestern problemlos mit Samba. VPN eingewählt, Netzlaufwerk eingerichtet, rüberkopiert, fertig...

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

xcr hat geschrieben:@Bit: angeblich werden die Keys wieder aufgefüllt.

Die waren heute morgen um 8:40 schon alle weg. Krass :)
Ja, wir sind da normalerweise immer "am Ball". Leider ist Microsoft nicht so schnell mit dem Ausliefern neuer Keys, wie ihr beim Herunterladen :shock:

Andererseits möchte ich erneut darauf hinweisen, dass wir nicht die Zeit haben, hier ständig in das Forum zu schauen. Konkrete Anfragen per Mail sind also in der Regel hilfreicher (etwa bei dem Samba-Problem, das meines Wissens nach schon gelöst sein sollte).

Andererseits kriegen wir mit, wenn die Keys alle sind - also sendet bitte nicht alle Mails an die Kollegen "die Keys sind alle", die kommen dann vor Mailflut entweder nicht zum Antworten oder nicht zum Einstellen neuer Keys :cry:

Guido

Benutzeravatar
m0ep
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 189
Registriert: 5. Okt 2006 22:52
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von m0ep »

Bei mir geht z.Zt. überhaubt nix mehr
Komm net mal mehr zum LoginDialog :(


Bild

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag von MisterD123 »

hast dus über ausführen versucht? bei mir geht das nur über Extras (im explorer oder rechtsklick auf arbeitsplatz) -> netzlaufwerk verbinden. Über ausführen konnt ich nicht verbinden obwohls eigentlich das selbe sein *sollte*

Benutzeravatar
m0ep
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 189
Registriert: 5. Okt 2006 22:52
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von m0ep »

Dann komm ich wieder bis zum Login und nicht weiter :(
Lasst mich Arzt, ich bin durch!

Antworten

Zurück zu „Offtopic“