Vista über MSDN AA...

Moderator: Aktive Fachschaft

dcdead
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 190
Registriert: 11. Nov 2004 21:20

Vista über MSDN AA...

Beitrag von dcdead »

Für alle die's interessiert:
Seitdem Microsofts nächstes Betriebssystem, Windows Vista, für die Produktion freigegeben und seinen Weg in das MSDN gefunden hat, wo es jedoch nur für Partner und technische Beta-Tester zugänglich ist, warten Studenten, Dozenten und deren Mitarbeiter auf die Veröffentlichung von Windows Vista in der MSDN Academic Alliance.

Über die MSDN Academic Alliance (MSDN AA) ist es diesen Personen möglich, an dem Programm teilnehmende Produkte kostenlos zu erhalten, um sie im Rahmen ihrer Lehr- und Lerntätigkeit zu nutzen. Viele Administratoren deutscher Universitäten wurden in den letzten Tagen mit Anfragen bezüglich der Verfügbarkeit von Windows Vista per MSDN AA überhäuft, weshalb bereits öffentlich darum gebeten wurde, von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen. Da auch die jeweiligen Administratoren der Universitäten bisher keinen Termin kannten, gab es nun von offizieller Seite eine entsprechende Ankündigung:
Attention MSDN Academic Alliance Members:

Hello MSDN AA administrators and thank you for your interest in Windows Vista! We are pleased to announce that Windows Vista Business Edition will be included in your MSDN AA subscription shipment in January 2007, and is expected to be posted here by December 1, 2006. Should you have an urgent need, please contact your Microsoft Academic Developer Evangelist. Thank you for your patience.
Demnach wird Windows Vista Business ab dem 1. Dezember 2006 über MSDN AA erhältlich sein. Wer gehofft hatte, auf diesem Weg an Windows Vista Ultimate zu gelangen, wird somit enttäuscht, erhält jedoch, wie ein Blick auf unsere Übersicht sämtlicher Vista-Versionen verrät, ebenfalls eine leistungsfähige Variante, die jedoch eher für Unternehmen als für Privatanwender konzipiert ist und somit dem Gedanken hinter der MSDN Academic Alliance am nächsten kommt.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/softwar ... n_msdn_aa/

baerchen
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 382
Registriert: 24. Okt 2006 15:42

Beitrag von baerchen »

was soll denn bitte vista ultimate sein? man zahlt drauf für ein paar restriktionen weniger???

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc »

Oder für ein paar Programme mehr, wie man es sieht ;-) Schade, dass dadurch das Media Center schon wieder fehlt.

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

was wirklich "wichtiges" fehlt denn gegenüber der Ultimateversion?

Wie war das bei dem AA, wie viele Produktschlüssel werden verteilt? Für jeden langts nicht, oder?

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc »

Wenn sie alle vergeben sind, sollte üblicherweise nachbestellt werden.

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

tiwoc hat geschrieben:Wenn sie alle vergeben sind, sollte üblicherweise nachbestellt werden.
Ja, das passiert auch.

Zu der Darstellung im Posting: der genaue Wortlaut ist
We are pleased to announce that Windows Vista Business Edition will be included in your MSDN AA subscription shipment in January 2007, and is expected to be posted here by December 1, 2006.
Die Rede ist also von Januar 2007. Auf das "expected to be posted here" würde ich schon auf Grund der Formulierung nicht viel geben.

Viele Grüße,

Guido

cyt
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26. Apr 2005 12:33
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von cyt »

Laut msdn-aa server sollte es schon letzte woche kommen, aber immernoch nix :(

P.s.: was beklag ich mich eigenlich ... <- dieser Beitrag wurde mit einer Linux maschine geschrieben ^^

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Beitrag von kahler »

cyt hat geschrieben:Laut msdn-aa server sollte es schon letzte woche kommen, aber immernoch nix :(
Du solltest eventuell Mal den Beitrag von Guido genau durchlesen.
Vista wird frühestens in 3 Wochen auf den MSDN-AA Servern verfügbar sein.
cyt hat geschrieben:...was beklag ich mich eigenlich ... <- dieser Beitrag wurde mit einer Linux maschine geschrieben
Na also. Dann vergiss Vista doch einfach. Installier dir Aiglx und Beryl und nutze die ganzen schicken Desktop Features auf deiner Linux-Installation.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

im Fachbereich Maschinenbau kann man Vista übrigens schon seit einer Woche bekommen... :-(

dcdead
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 190
Registriert: 11. Nov 2004 21:20

Beitrag von dcdead »

Jo, an anderen Unis ebenfalls ;)

cyt
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26. Apr 2005 12:33
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von cyt »

Willkommen auf den Seiten der Microsoft Developers Network - Academic Alliance

Aktuelle Informationen
* Vista steht noch nicht zum Download bereit !
* Erscheinungstermin voraussichtlich Mitte/Ende KW49
* Es wird vorerst lediglich die Business Edition von Vista geben
* Office-Pakete sind grundsätzlich nicht im MSDN-AA enthalten
* Anfragen bezüglich Vista und Office können wir leider nicht individuell beantworten
soviel zum thema les den beitrag von Guido ^^
also laut der MSDN-AA Seite sollte es schon da sein.
Naja warten wirs mal ab

Benutzeravatar
urkel
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 13. Mai 2004 12:01

Beitrag von urkel »

Worin ist denn die lange Wartezeit begründet? Personalmangel, fehlende Hardware, ...?

Und kann man nun seitens der RBG den Zeitraum im Januar weiter eingrenzen?

Benutzeravatar
xcr
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jan 2005 14:00
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von xcr »

Jaja, die unendliche Geschichte.

Irgendwie versteh ich das auch nicht. Im Pool werden neue Rechner hingestellt, obwohl der Platz schon so nicht für die Laptops gereicht hat, wohingegen häufig viele leere Rechnerplätze anzutreffen waren, wo man kein Saft für´s Lap bekommt.
Ist halt alles etwas eng aber trotzdem, wieder ne Reihe weniger, obwohl immer mehr Laps dazukommen.

Dann tanzen mir alle auf der Nase rum und geben damit an, dass es bei ihnen schon seit über einem Monat über MSDNAA Vista gibt (obwohl es fast keiner nutzt =) ) aber hier... naja :D

Vielleicht tut sich ja doch irgendwann was, man soll nie die Hoffnung aufgeben...

Benutzeravatar
bearmann
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 121
Registriert: 20. Okt 2006 13:53
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bearmann »

Ahoi...
Ein Studienfreund hat mir gesagt, dass man sich bei der Info-Fachschaft die Ultimate brennen kann. War heute im Fachschaftsraum und da wurde gegenteiliges behauptet/gesagt.

Meine Frage also: Wird es die Ultimate in absehbarer Zeit durch MSDNAA geben? (egal, ob nun als DL oder per Rohlinge/Fachschaft)

Kann man sich überhaupt bei irgendeiner Fachschaft irgendeine Vistaversion brennen lassen?! (Wenn man den DL scheut)?! O_o

Beste Grüße
bearmann

Kommentar by Admin:
Wir haben definitiv keiner Art Software die wir verteilen. Dafür ist im FB 20 NUR die RBG mit dem MSDNAA zuständig!

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc »

Die Fachschaften haben mit MSDN-AA wenig bis nichts zu tun; bei uns kümmern sich da die MSPs oder so ähnlich (Microsoft Student Partners) in Verbindung mit der RBG darum. Ultimate gibt es per MSDN-AA gar nicht, nur die Business-Version.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“