Modulhandbuch / Bsc-Prüfungsplan

Moderator: Aktive Fachschaft

Nilientes
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Feb 2005 15:48

Modulhandbuch / Bsc-Prüfungsplan

Beitrag von Nilientes » 29. Sep 2006 12:41

Hallo

habe leider Probleme meinen Prüfungsplan zu erstellen. Eine Veranstaltung aus dem Modulhandbuch erkennt der Prüfungsplanersteller gar nicht, bei einer anderen rechnet er zuviele credits mit ein, so dass ich in einem bereich zuviele credits habe.

an wen wende ich mich mit den problemen? rbg, studienberatung, dekanat?

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Yankee » 29. Sep 2006 12:46


bozsolik
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 32
Registriert: 4. Nov 2004 14:44

Beitrag von bozsolik » 29. Sep 2006 14:21

Öhm wie ist denn der Link zum Prüfunsplan? Auf der FB-Seite unter Studium der ohne Zertifikat geht bei bei mir nicht, und Zertifikat hab ich nicht für den anderen...

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Yankee » 29. Sep 2006 14:42


Dragon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Apr 2006 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Dragon » 29. Sep 2006 15:17

Kann es sein das die Modulhandbuch-Seiten und die für den Prüfungsplan momentan nicht funktionieren?

Nilientes
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Feb 2005 15:48

Beitrag von Nilientes » 29. Sep 2006 15:33

die links aus dem vv gehen direkt alle nicht..
musst der adresse immer wieder das https voransetzen, dann geht es

ist im moment alles ein wenig nervig sich da durchzuklicken

Dragon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Apr 2006 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Dragon » 29. Sep 2006 15:37

Hab ich schon versucht. Muss man dabei was besonderes beachten?

Benutzeravatar
corn
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2004 19:08
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von corn » 29. Sep 2006 15:40

Was muss man denn eigentlich tun damit dieLinks ins MHB im Vorlesungsverzeichnis funktionieren... ich bekomm da immer einen 403 mit "Additionally, a 404 [...]"
klingt ja als wäre dawas kaputt - oder mach ich was falsch?

Nilientes
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Feb 2005 15:48

Beitrag von Nilientes » 29. Sep 2006 15:41

corn hat geschrieben:Was muss man denn eigentlich tun damit dieLinks ins MHB im Vorlesungsverzeichnis funktionieren... ich bekomm da immer einen 403 mit "Additionally, a 404 [...]"
klingt ja als wäre dawas kaputt - oder mach ich was falsch?
wie gesagt, bei mir geht es wenn ich dann in der adresszeile das http:// durch ein https:// ersetzte

Dragon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Apr 2006 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Dragon » 29. Sep 2006 15:44

Du hast wahrscheinlich ein RBG Zertifikat installiert oder?

Nilientes
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Feb 2005 15:48

Beitrag von Nilientes » 29. Sep 2006 16:28

stimmt, das hatte ich vergessen.. sorry, dann hab ich wohl alle ein wenig verwirrt

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 292
Registriert: 5. Okt 2004 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von SmilingJ » 30. Sep 2006 18:29

is das denn überhaupt schon wichtig? den prüfungsplan muß man doch erst mit anmeldung zur ersten prüfung abgeben ... (afaik)
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

Dragon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Apr 2006 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Dragon » 1. Okt 2006 15:25

Es geht mehr darum das man selber weiß welche Veranstalungen man besuchen möchte und kann so das das ganze mit dem Prüfungsplan später passt.

Dafür wäre ein Modulhandbuch zum Vorlesungsverzeichnis hilfreich. Geht natürlich so auch.

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc » 4. Okt 2006 23:57

Ich bekomme - egal, welche Seite unterhalb von /Dekanat/cgi-bin/mhb2/ ich aufrufe - immer etwas wie das hier:

Anfrage:

Code: Alles auswählen

GET /Dekanat/cgi-bin/mhb2/scripte/ov_all.cgi?lang=de HTTP/1.1
Host: www.informatik.tu-darmstadt.de
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7
Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip,deflate
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive: 300
Connection: keep-alive
Referer: http://www.informatik.tu-darmstadt.de/de/studierende/studium.html
Cookie: fe_typo_user=63b9c135b5
Antwort:

Code: Alles auswählen

HTTP/1.1 302 Found
Date: Wed, 04 Oct 2006 21:46:35 GMT
Server: Apache/2.0.55 (Debian) DAV/2 SVN/1.3.2 mod_ssl/2.0.55 OpenSSL/0.9.8b
Location: http://www.informatik.tu-darmstadt.de/Dekanat/cgi-bin/mhb2/scripte/ov_all.cgi?lang=de
Content-Length: 269
Keep-Alive: timeout=15, max=100
Connection: Keep-Alive
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>302 Found</title>
</head><body>
<h1>Found</h1>
<p>The document has moved <a href="http://www.informatik.tu-darmstadt.de/Dekanat/cgi-bin/mhb2/scripte/ov_all.cgi?lang=de">here</a>.</p>
</body></html>
Das ist natürlich eine Endlosschleife, was Firefox auch moniert. Wenn ich die Seite via https aufrufe, werde ich ebenfalls auf diese Seite umgeleitet.

Mein Setup:
Firefox 1.5.0.7, mein RBG-Zertifikat ist installiert
Gleiches Ergebnis mit Opera 9.01 ohne Zertifikat.
Gleiches Ergebnis von einem Poolrechner aus (Firefox ohne Zertifikat).

Funktioniert das Modulhandbuch bei irgendjemandem? Wenn ja, wie?

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen » 5. Okt 2006 00:14

Ne, wurde mal wieder ganz kaputt gemacht...

Antworten

Zurück zu „Offtopic“