Neuland Darmstadt: Baumarkt?

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
Alarion
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 159
Registriert: 18. Mai 2005 12:09
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Neuland Darmstadt: Baumarkt?

Beitrag von Alarion »

Hallo zusammen,

da ich neu in Darmstadt wohne, habe ich hier noch nie einen Baumarkt gesucht. Da ich für meine Wohnung aber noch ein paar Kleinigkeiten brauche, müßte ich jetzt mal einen aufsuchen. Kann mir jemand sagen, wo von der Uni aus der nächste Baumarkt ist?

Danke schonmal... :-)

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen »

Im Bereich Otto-Röhm-Str. gibt es mehrere Baumärkte, ist zwar nicht so ganz Uninähe, aber da es dort gleich 3 oder so gibt (Mit dabei auf jeden Fall Praktiker und Bauhaus) glaub ich nicht, dass es noch was näheres gibt.

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 224
Registriert: 3. Nov 2005 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von BastiS »

Also ob das der nächste ist, weiß ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall den Farbenkrauth.
Der ist in der Heidelberger Str. 195.
(mit der 6/7/8 vom Luisenplatz aus (Richtung Hbf) bis zur Landskronstr. Da musst du dann noch ca. 200m geradeaus in die Richtung laufen, in die die Straßenbahn auch fährt, und dann is der auf der linken Seite (mit bei Aldi auf dem Gelände).
Ist nicht riesig, aber ich hab bisher alles gefunden, was ich so brauchte.
(Is vielleicht auch ein kleines bißchen teurer als en Obi oder so, aber so genau weiß ich das auch nicht)

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Yankee »

Also ein Haufen Baumärkte sind im Norden, Carl-Schenck-Ring und Otto-Röhm-Straße. Da kannst Du mit dem R-Bus hinfahren, der wiederum über den Hbf fährt.

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Yankee »

Ihr seid mir alle zu schnell ...

Benutzeravatar
Alarion
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 159
Registriert: 18. Mai 2005 12:09
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alarion »

Danke euch allen. Die Baumärkte im Norden sind schon okay, da ich da von hier ganz gut hin kommen kann... :-) Ich wohne in der Nähe vom Karlshof... ;-)

Also danke schonmal. Dann ist der Samstag ja "gerettet"... :-D
Tutor "Grundlagen der Informatik 1" im WS06/07

Benutzeravatar
unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 422
Registriert: 28. Okt 2004 09:24

Beitrag von unschuldslamm »

angemerkt sei:

hornbach: billig, aber fast nur nur der engere Bauartikel-Bereich (Baustoffe, Werkzeug und Pflanzen ;) )
bauhaus: haben alles aber teuer....
praktiker: etwas kleiner als Bauhaus, Preise hmm....

farbenkrauth( im Süden): teuer und sehr klein..... (dafür Aldi und McDoof daneben ^^)
Maybe in Ohio, but not in America!

Antworten

Zurück zu „Offtopic“