Frage wegen Studienbescheinigung

Moderator: Aktive Fachschaft

dcdead
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 190
Registriert: 11. Nov 2004 21:20

Frage wegen Studienbescheinigung

Beitrag von dcdead »

Weiss einer was es bedeutet, wenn auf der Studienbescheinigung Bachelor U <Semester> steht?

Im 1. und 2. Semester stand das nicht dabei, ab dem 3. schon. Frage wegen meiner Personalabteilung, weil die glauben das würde für Urlaubssemester stehen, was aber nicht sein kann und nun wollen die ne Erklärung von mir

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

"Bachelor Uni"?

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen »

steht glaub ich für Uni

Hab grad keine alten Studienbescheinigungen zur Hand, aber auf dem Studentenausweis stands bei mir schon ab dem 1. Semester

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc »

Das U findet sich bei mir sowohl auf den letzten als auch auf den aktuellen Studienbescheinigungen und -ausweisen. Scheint soweit völlig normal zu sein.

dcdead
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 190
Registriert: 11. Nov 2004 21:20

Beitrag von dcdead »

So, ihr hattet recht :)

Hier mal die ofizielle Aussage vom Studiensekretariat:

Bachelor U bedeutet, daß der Abschluß an der TU erworben wurde.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“