Treffen von Spieleprogrammierern

Moderator: Aktive Fachschaft

Mirlix
Gast

Treffen von Spieleprogrammierern

Beitrag von Mirlix »

Hi,
ich würde gerne mal wissen wer hier Spiele programmiert und ob es nicht mal interessant wäre ein Treffen zu organisieren um einfach mal zu reden und Wissen auszutauschen, wenn es gut läuft kann man auch ein regelmässig Treffen daraus machen. Vielleicht entsteht ja auch ein kleines Team daraus.
MFG
Mirlix( games@mirlix.de )

LukasRos
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 26. Okt 2004 13:54

Beitrag von LukasRos »

Ich habe früher mich schonmal ein wenig mit Spieleprogrammierung beschäftigt, zwar jetzt länger nicht und ich bin auch nicht auf dem neuesten Stand oder habe so die Kenntnisse was Grafik angeht aber da ich irgendwann demnächst (wohl in den Sommersemesterferien) ein Spielprojekt starten möchte wäre ich an einem Austausch durchaus interessiert.

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Yankee »

Mich würde das Thema generell interessieren, ich habe allerdings keine Erfahrung. Vielleicht könnte ich trotzdem das eine oder andere beisteuern, wer weiß.

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dEeP-fRiEd »

Mich interessiert das auch generell, aber so richtig Erfahrung hab ich auch net...

Bis auf so kleinere Sachen wie z.B. 4gewinnt und ner früheren Beteiligung an nem Half-Life Mod...
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Jaii der Herr
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 15. Okt 2004 11:06
Wohnort: Königstädten

Beitrag von Jaii der Herr »

Vor meiner Bundeswehrzeit war ich beim Jedi Outcast modden sehr aktiv.

mot
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2005 17:01
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von mot »

Ich bin an "Rastullahs Lockenpracht" beteiligt, einem seit etwa anderthalb Jahren bestehenden OpenSource RPG-Projekt auf der Basis der Ogre3D-Grafik-Engine.
Wir haben schon einiges geschafft, suchen aber eigentlich immer Programmierer mit C++-Kenntnissen (oder dem Willen, sich diese in naher Zukunft anzueignen) und Grafiker.
Auch Python-Kenntnisse sind willkommen: Wir brauchen für das freie 3D-Tool Blender einige Erweiterungen, um es als vollwertigen Leveleditor einsetzen zu können (der Prozess ist augenblicklich noch ein bisschen sperrig).
Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
--Mt 6,24

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Beitrag von Mirlix_ »

Da wir ja jetzt einige zusammen haben sollten wir eine Ort sowie Termin ausmachen. Wir könnten uns an der Uni treffen, da haben wir I-Net und Strom, oder in einer Kneipe , da haben wir Essen und Getränke. Bin für alle Vorschläge offen.


mot
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2005 17:01
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von mot »

Ich bin Donnerstag in Darmstadt und würde mir gern ein bisschen Zeit dafür nehmen. Leider weiß ich noch nicht genau, wann ich komme und wann ich schon in Beschlag genommen bin - dazu würde ich mich später nochmal äußern, wenn ihr irgendwann an diesem Tag Zeit habt.
Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
--Mt 6,24

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Beitrag von Mirlix_ »

Wie wäre es wenn wir uns am 24.3 Abens um 18 Uhr im Cafe Chaos treffen.
Einfach mal schreiben wer kommt oder ob es besser vorschläge gibt.
MFG Mirlix

mot
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2005 17:01
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von mot »

Bin die nächsten beiden Wochenenden nicht da, könnte jeweils nur unter der Woche. Aber wenns bei allen anderen Interessenten passt...
Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
--Mt 6,24

MIRLIX
Gast

Beitrag von MIRLIX »

Mot:
Wann hast du den Zeit um dich zu treffen, da du der einzige zu sein scheinst , der wirklich auch kommen wird.

MFG Mirlix

mot
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2005 17:01
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von mot »

Heute nachmittag?
Bin zeitlich relativ flexibel, sollte nur nicht zu spät werden.
Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
--Mt 6,24

Nilientes
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Feb 2005 15:48

Beitrag von Nilientes »

Hallo

habe auch schon einige Erfahrung in Sachen Spieleprogrammierung undbin gerade an einem 3D-RTS. Würde auch mal zu einem Treffen kommen, bin aber nur unter der Woche in DA und die nächsten Wochen garnicht. Wenn also regelmäßige Treffen zustande kommen würden, wäre ich im Semester auch mal dabei

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

ich könnte euch allen richtig Tipps geben.

Ich habe früher als ich noch klein war und noch nicht laufen konnte immer die Codes aus Programmierbüchern für meinen CPC464 abgeschrieben

Ich denke, dieses Wissen hilft doch da sehr weiter :-)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“