Need For Speed Most Wanted

Moderator: Aktive Fachschaft

Gast
Gast

Need For Speed Most Wanted

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe mir Need For Speed Most Wanted gekauft und gleich installiert, allerdings passiert, nachdem ich die CD eingelegt habe und im Menü dann auf "Play" klicke eine ganze Weile gar nichts, nur das CD Rom Laufwerk wuselt sich einen ab und nach ein paar Minuten kommt dann die Meldung "Cannot locate CD Rom. Reenter the Disc and restart the application" foobar oder noch ne andre Meldung, dass es nicht die richtige Disc sei. Das klappt bei beiden Laufwerken, die ich drinnen habe nicht.
Ich hab das Spiel daraufhin mal auf nen anderen Rechner von mir installiert und dort akzeptiert er die CD seltsamerweise.

Meine Frage: Leute, die sich das Spiel als Image ziehen benuzen von gamecopyworld den Speedloader, damit ihr Image akzeptiert wird. Könnte der in dem Fall auch helfen, damit meine (Original-)CD erkannt wird? Ich trau dem Zeugs irgendwie nicht.

Im EA Supportforum stand diesbezüglich nichts. Auch Prozesse wie DVDLauncher usw zu beenden hat nichts gebracht.
Wenn nicht muss ich doch mal beim Support anrufen.
Jemand ne Idee?

Vielen Dank

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc »

Hast du ein Brennprogramm wie CloneDVD oder Alcohol ODER eine Image-Drive-Software wie die Deamontools installiert? Einige paranoide Kopierschutzverfahren verbieten dann den Zugriff auf das Spiel.

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, daran liegts nicht. Ich habe gehört, dass Need For Speed nach Emulationsprogramen sucht, aber ich hab nichts deartiges installiert. Weder Daemontools noch Alcohol etc

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jtb »

gib das Spiel mit "Kopierschutz macht Probleme auf meinem Rechner" zurück..

Warte min einen Monat auf Patches die den Kopierschutz entschärfen..

Trauig aber wahr - die Spielehersteller (oder eher die Publisher) vergraulen ihre eigene Kunden..
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

na toll. :/

Benutzeravatar
big_bang
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2004 15:25
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von big_bang »

warum versuchst dus nicht einfach mal mit dem sd4 hider? kann ja nicht schaden.
15000 atheists in London rioted after a blank sheet of paper was found on a cartoonist's desk

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

wo gibts den denn? bzw was istn das?

Benutzeravatar
xcr
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jan 2005 14:00
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von xcr »

ich hab mich gerade mal auf der von dir erwähnten seite (gamecopy*****) rückversichert:
den sd4 hider gibt es da aber so wies scheint müsstest du dir erst ein image der dvd anlegen und mounten...

ist sowas legal wenn man das original besitzt und es wegen des supergeilen kopierschutzes nicht läuft? ich weis es nicht aber denk ma schon. du bist schließlich im besitz der lizens und wo die daten liegen ist ja schnuppe :)

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 359
Registriert: 4. Mär 2004 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von mehlvogel »

EA Support schonmal angerufen?
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jtb »

xcr hat geschrieben: ist sowas legal wenn man das original besitzt und es wegen des supergeilen kopierschutzes nicht läuft? ich weis es nicht aber denk ma schon. du bist schließlich im besitz der lizens und wo die daten liegen ist ja schnuppe :)
leider ist diese Frage unklar - die Gerichte werden wohl darüber entscheiden müssen.
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Und was ist mit dem Speedloader von Gamecopy******?
anscheinend pfuscht der etwas in der Registry rum, und wenn die CD bzw ein Image eingelegt ist sollte es dann laufen und nach Beendigung schreibt er die geänderten Registrierungsschlüssel wieder zurück.
Aber ich trau dem kleinen Progi nicht und trau mich nicht, es auszuprobieren :(

Support habe ich noch nicht angerufen

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jtb »

Anonymous hat geschrieben:Und was ist mit dem Speedloader von Gamecopy******?
anscheinend pfuscht der etwas in der Registry rum, und wenn die CD bzw ein Image eingelegt ist sollte es dann laufen und nach Beendigung schreibt er die geänderten Registrierungsschlüssel wieder zurück.
Aber ich trau dem kleinen Progi nicht und trau mich nicht, es auszuprobieren :(

Support habe ich noch nicht angerufen
der entfernt die Registry-Einträge von Daemon-Tools/Alcohol - d.h. die Erkennung selbiger ist nicht durch einfaches Registry-Abfragen möglich :)
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Benutzeravatar
big_bang
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2004 15:25
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von big_bang »

ich denk dein speedloader macht das gleiche wie der sd4hider. probiers aus, ich kenn keinen der damit probleme hat
15000 atheists in London rioted after a blank sheet of paper was found on a cartoonist's desk

Benutzeravatar
Ottifanti
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 113
Registriert: 22. Nov 2005 15:49

Beitrag von Ottifanti »

Jtb hat geschrieben:
xcr hat geschrieben: ist sowas legal wenn man das original besitzt und es wegen des supergeilen kopierschutzes nicht läuft? ich weis es nicht aber denk ma schon. du bist schließlich im besitz der lizens und wo die daten liegen ist ja schnuppe :)
leider ist diese Frage unklar - die Gerichte werden wohl darüber entscheiden müssen.
Also so wie ich das verstanden habe ist es illegal, die Daten zu kopieren, wenn Du dabei einen Kopierschutz umgehen musst.
(Sind die Daten nicht kopiergeschützt, darfst Du Dir zumindest eine Sicherungskopie erstellen.)
Mostly harmless

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jtb »

die Rede ist aber von einem effektivem Kopierschutz..

Umgehst du oder der Programmierer des Cracks den Kopierschutz?
Ist der Mangel, dass das Programm durch den Kopierschutz nicht läuft, nicht schwerwiegender als die Umgehnung desselben?
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Antworten

Zurück zu „Offtopic“