IT-Talents Stipendienprogramm

Moderator: Aktive Fachschaft

barracuda317
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 187
Registriert: 12. Okt 2011 18:15

IT-Talents Stipendienprogramm

Beitrag von barracuda317 »

Hallo,

mich hat eine Anfrage von IT-Talents erreicht, auf das Stipendien-Programm aufmerksam zu machen. Leider wurde meine Forumsanfrage an die Fachschaft bisher nicht beantwortet, sodass die verantwortliche Personen keine Forumsberechtigung erhalten hat. Daher poste ich es nun:

--------------------------
Liebe IT-Studierende der TU-Darmstadt,

Studieren kostet Geld.
Da ist ein Stipendium oft genau die richtige Möglichkeit, um im eigenen Studium gefördert zu werden. Viele Studierende schrecken vor Stipendien zurück, da sie davon ausgehen, ohnehin keine Chance zu haben. Die Chance auf eine Förderung ist aber oftmals größer, als angenommen.

Derzeit werden von dem Startup IT-Talents aus Bielefeld wieder Stipendien an IT-Talente vergeben.
Die Förderung umfasst dabei 100€ monatlich, für das ganze Jahr 2016.

Die Bewerbungsphase dauert nur noch wenige Tage, bis zum 31.10.2015.
Die Bewerbung hat aber keine großen Hürden – jedes IT-Talent kann sich innerhalb weniger Minuten online und ohne zusätzlichen Papierkram bewerben und hat so die Chance auf ein Stipendium.

Infos und Bewerbung:
https://www.it-talents.de/cms/aktionen/ ... ndium-2016

Über IT-Talents:
Das Startup IT-Talents aus Bielefeld hat sich die Förderung von Informatik und IT-Talenten auf die Fahne geschrieben.
Die Förderung findet durch Programmierwettbewerbe, Bewerbungstrainings, aber auch durch die Vergabe von Stipendien statt.

Viel erfolg!

Zurück zu „Offtopic“