Seite 1 von 1

MSDN - Schlüssel neu registrieren...

Verfasst: 8. Nov 2005 11:19
von NedFlanders84
Hey,

ich hab mir vor einem halben Jahr meinen MSDN- Key geholt.
Jetzt hab ich einen neuen Rechner hier und wollte WinXP-Prof. dort aufspielen.
Da ich dieses auf meinem alten Rechner allerdings schon registriert hatte, funktioniert die online Registrierung nicht.
Gibts eine Möglichkeit, das WinXP auf dem alten Rechner zu deregistrieren?

MfG

Verfasst: 8. Nov 2005 11:25
von Julius
ich glaube nicht, dass sowas geht. Waere mir neu. Waere aber eine gute Idee, wenn ich drueber nachdenke.

Da stellt sich die Frage, ob und wie oft man seinen MSDNAA-Schluessel telefonisch freischalten darf/kann. Wuerde mich auch interessieren.

Verfasst: 8. Nov 2005 14:33
von NedFlanders84
Julius hat geschrieben:ich glaube nicht, dass sowas geht. Waere mir neu.
Wie verbindlich ist denn diese Aussage? Aber das muss doch irgendwie gehen. Weil wäre ja blöd, wenn z.B. die Festplatte kaput geht, man seine WinXP Version nicht mehr verwenden darf.
Hat denn wer ne Idee, an wen ich mich wende sollte?

Gruß

Verfasst: 8. Nov 2005 15:19
von tiwoc
Natürlich kannst du mehrmals aktivieren, das geht bei jeder aktivierungspflichtigen MS-Software - auch auf verschiedenen Rechnern. Um nicht gegen die Lizenz zu verstoßen, musst du das Programm auf dem ersten Rechner löschen, wenn du es auf dem zweiten installierst und aktivierst, aber überprüft wird das nicht. Stress gibt es erst, wenn du sehr oft aktivierst (ich habe mal was von Aktivierungszahlen im hohen zweistelligen Bereich gehört).

Verfasst: 10. Nov 2005 20:00
von Gast
hatte mal das gleiche problem. die sache ist das der key den man für winxp etc bekommt nur für eine einzige aktivierung funktioniert. beim neuinstallieren muss man also einen neuen key anfordern. das geht aber auch über die msdnaa seite und wenn man schreibt, das man windows eben nur neu installiert hat, bekommt man auch ohne weiteres einen neuen.

Verfasst: 10. Nov 2005 20:53
von tiwoc
Die Aktivierung via Internet funktioniert laut c't nur ein oder zwei mal (zumindest beim normalen Keys = nonMSDN). Ich aktiviere immer via Telefon, das klappt definitiv häufiger (bei mir schon 5 oder 6 mal auf 2 komplett verschiedenen PCs, natürlich nicht gleichzeitig installiert).

Verfasst: 10. Nov 2005 20:56
von dEeP-fRiEd
Oh also muss man XP Prof auch aktivieren?
Dachte immer das muss man nur bei Home machen :(

Verfasst: 10. Nov 2005 21:09
von tiwoc
Das muss der normale User nur bei der Vom-Laster-gefallen-Version nicht (bzw. bei Volumenlizenzen, aber die hat Otto Normalverbraucher nicht).

Verfasst: 10. Nov 2005 21:19
von dEeP-fRiEd
Ok gut zu wissen, wollte mir nämlich jetzt auch mal die Win XP Prof Version vom MSDN AA Server installieren (so bald wieder Keys da sind) :)

Nur leider funktioniert mein Zugriff nicht mehr :(
Habe gleich mal ne Email an die Netadministartion geschrieben...

Verfasst: 10. Nov 2005 21:23
von dcdead
Funktioniert bei mir gerade auch nicht

Verfasst: 10. Nov 2005 23:14
von tiwoc
Ich hab sogar schon eine Antwort bekommen:
Es scheint zur Zeit Probleme mit dem Server zu geben, aber die RBG wird sich so schnell als möglich darum kümmern


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Hirtbach
Microsoft Student Partner

Verfasst: 11. Nov 2005 13:46
von A.
tiwoc hat geschrieben:Das muss der normale User nur bei der Vom-Laster-gefallen-Version nicht (bzw. bei Volumenlizenzen, aber die hat Otto Normalverbraucher nicht).
yup. ich aber schon (legal) :wink:. volumenlizenzen von MS muss man generell nicht aktivieren (wär auch viel zu viel Arbeit...).

Verfasst: 11. Nov 2005 14:24
von tiwoc
Der MSDN-Server läuft wieder wie gehabt, ich habe vorhin schon meinen Vista-Key bekommen.

Verfasst: 12. Nov 2005 23:23
von Julius
Anonymous hat geschrieben:hatte mal das gleiche problem. die sache ist das der key den man für winxp etc bekommt nur für eine einzige aktivierung funktioniert. beim neuinstallieren muss man also einen neuen key anfordern. das geht aber auch über die msdnaa seite und wenn man schreibt, das man windows eben nur neu installiert hat, bekommt man auch ohne weiteres einen neuen.
heisst das also die msdnaa-schlüssel kann man definitiv nur einmal aktivieren und dann auch nicht mehr per Telefon?