MSDN - Schlüssel neu registrieren...

Moderator: Aktive Fachschaft

NedFlanders84
Mausschubser
Mausschubser
MSDN - Schlüssel neu registrieren...

Beitrag von NedFlanders84 »

Hey,

ich hab mir vor einem halben Jahr meinen MSDN- Key geholt.
Jetzt hab ich einen neuen Rechner hier und wollte WinXP-Prof. dort aufspielen.
Da ich dieses auf meinem alten Rechner allerdings schon registriert hatte, funktioniert die online Registrierung nicht.
Gibts eine Möglichkeit, das WinXP auf dem alten Rechner zu deregistrieren?

MfG
.
Eisbären sind Linkshänder!!!

Julius
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Julius »

ich glaube nicht, dass sowas geht. Waere mir neu. Waere aber eine gute Idee, wenn ich drueber nachdenke.

Da stellt sich die Frage, ob und wie oft man seinen MSDNAA-Schluessel telefonisch freischalten darf/kann. Wuerde mich auch interessieren.

NedFlanders84
Mausschubser
Mausschubser
Beitrag von NedFlanders84 »

Julius hat geschrieben:ich glaube nicht, dass sowas geht. Waere mir neu.
Wie verbindlich ist denn diese Aussage? Aber das muss doch irgendwie gehen. Weil wäre ja blöd, wenn z.B. die Festplatte kaput geht, man seine WinXP Version nicht mehr verwenden darf.
Hat denn wer ne Idee, an wen ich mich wende sollte?

Gruß
.
Eisbären sind Linkshänder!!!

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von tiwoc »

Natürlich kannst du mehrmals aktivieren, das geht bei jeder aktivierungspflichtigen MS-Software - auch auf verschiedenen Rechnern. Um nicht gegen die Lizenz zu verstoßen, musst du das Programm auf dem ersten Rechner löschen, wenn du es auf dem zweiten installierst und aktivierst, aber überprüft wird das nicht. Stress gibt es erst, wenn du sehr oft aktivierst (ich habe mal was von Aktivierungszahlen im hohen zweistelligen Bereich gehört).

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

hatte mal das gleiche problem. die sache ist das der key den man für winxp etc bekommt nur für eine einzige aktivierung funktioniert. beim neuinstallieren muss man also einen neuen key anfordern. das geht aber auch über die msdnaa seite und wenn man schreibt, das man windows eben nur neu installiert hat, bekommt man auch ohne weiteres einen neuen.

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von tiwoc »

Die Aktivierung via Internet funktioniert laut c't nur ein oder zwei mal (zumindest beim normalen Keys = nonMSDN). Ich aktiviere immer via Telefon, das klappt definitiv häufiger (bei mir schon 5 oder 6 mal auf 2 komplett verschiedenen PCs, natürlich nicht gleichzeitig installiert).

dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beitrag von dEeP-fRiEd »

Oh also muss man XP Prof auch aktivieren?
Dachte immer das muss man nur bei Home machen :(
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von tiwoc »

Das muss der normale User nur bei der Vom-Laster-gefallen-Version nicht (bzw. bei Volumenlizenzen, aber die hat Otto Normalverbraucher nicht).

dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beitrag von dEeP-fRiEd »

Ok gut zu wissen, wollte mir nämlich jetzt auch mal die Win XP Prof Version vom MSDN AA Server installieren (so bald wieder Keys da sind) :)

Nur leider funktioniert mein Zugriff nicht mehr :(
Habe gleich mal ne Email an die Netadministartion geschrieben...
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

dcdead
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von dcdead »

Funktioniert bei mir gerade auch nicht

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von tiwoc »

Ich hab sogar schon eine Antwort bekommen:
Es scheint zur Zeit Probleme mit dem Server zu geben, aber die RBG wird sich so schnell als möglich darum kümmern

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Hirtbach
Microsoft Student Partner

A.
Nerd
Nerd

Beitrag von A. »

tiwoc hat geschrieben:Das muss der normale User nur bei der Vom-Laster-gefallen-Version nicht (bzw. bei Volumenlizenzen, aber die hat Otto Normalverbraucher nicht).
yup. ich aber schon (legal) :wink:. volumenlizenzen von MS muss man generell nicht aktivieren (wär auch viel zu viel Arbeit...).

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von tiwoc »

Der MSDN-Server läuft wieder wie gehabt, ich habe vorhin schon meinen Vista-Key bekommen.

Julius
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Julius »

Anonymous hat geschrieben:hatte mal das gleiche problem. die sache ist das der key den man für winxp etc bekommt nur für eine einzige aktivierung funktioniert. beim neuinstallieren muss man also einen neuen key anfordern. das geht aber auch über die msdnaa seite und wenn man schreibt, das man windows eben nur neu installiert hat, bekommt man auch ohne weiteres einen neuen.
heisst das also die msdnaa-schlüssel kann man definitiv nur einmal aktivieren und dann auch nicht mehr per Telefon?

Antworten

Zurück zu „Offtopic“