SurfaceRT Aktion Microsofts (Uni Bestellung erforderlich)

Moderator: Aktive Fachschaft

edmolf
Erstie
Erstie

Re: SurfaceRT Aktion Microsofts (Uni Bestellung erforderlich

Beitrag von edmolf »

fyi

Wichtige Fragen und Antworten zu Garantieansprüchen beim Surface RT 32 GB Angebot für Bildungseinrichtungen.

Wer kann das Angebot nutzen?
Das Angebot richtet sich an Bildungseinrichtungen und kann ausschließlich von diesen in Anspruch genommen werden. Intention des Angebotes ist es, Bildungseinrichtungen die Möglichkeit zu geben, Surface RT 32 GB Geräte durch den Einsatz im Rahmen ihres Lehrauftrages zu nutzen und Lehrenden und Lernenden zu diesem Zweck zur Verfügung zu stellen.

Für wen gelten Garantie- und Gewähleistungsansprüche?
Die Herstellergarantie für das Surface RT 32 GB gilt ausschließlich für die Bildungseinrichtung, die das Gerät bei Microsoft oder einem autorisierten Fachhändler oder Wiederverkäufer gekauft hat und beispielsweise Mitarbeitern zur Nutzung zur Verfügung stellt. Im Falle einer Weiterveräußerung des Surface RT 32 GB durch die Bildungseinrichtung an Dritte haben diese Dritten keine direkten Garantie- oder Gewährleistungsansprüche gegenüber Microsoft.

http://blogs.msdn.com/b/edublog/archive ... ungen.aspx

HOC
Erstie
Erstie

Beitrag von HOC »

Danke für die Reaktion der Fachschaft!

Und, so wie ich diese Microsoft-FAQs zu dem Thema interpretiere steht es also Bildungseinrichtungen frei, die Geräte an Dritte zu veräußern (sprich in diesem Fall uns Studenten), nur hätten wir dann eben keinerlei Garantie etc.? Ich denke damit könnte man leben.

Tigger
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Tigger »

HOC hat geschrieben:Danke für die Reaktion der Fachschaft!

Und, so wie ich diese Microsoft-FAQs zu dem Thema interpretiere steht es also Bildungseinrichtungen frei, die Geräte an Dritte zu veräußern (sprich in diesem Fall uns Studenten), nur hätten wir dann eben keinerlei Garantie etc.? Ich denke damit könnte man leben.
Es geht nicht um die Garantie sondern um die Gewaehrleistung. Und da es sich bei der Universitaet nicht um eine Privatperson sondern um eine Anstalt des öffentlichen Rechts handelt waere sie bei einem Weiterverkauf der Geraete wohl auch Gewaehrleistungspflichtig.

totterbein
Moderator
Moderator

Beitrag von totterbein »

Hallo zusammen,

wie versprochen habe ich weitere Informationen bei anderen Fachschaften eingeholt, die sich auch mit der Tabletaktion beschäftigt haben. Dabei kam heraus, dass es uns leider nicht möglich ist, eine Sammelbestellung durchzuführen. Ich zitiere mal aus der Email:

"Eine Anfrage bei Microsoft hat ergeben dass die Tablets wirklich nur für den Eigenbedarf an der Hochschule zu den vergünstigten Konditionen verkauft werden dürfen, ein Weiterverkauf der Hochschule an Studenten ist seitens Microsoft leider nicht gestattet."

Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht allzu traurig, dass das nicht geklappt hat.

Viele Grüße
Tobias

almix
Neuling
Neuling

Beitrag von almix »

Es wird zwar mit 459,459€ inklusive Mehrwertsteuer (mit Touch cover) nicht wirklich günstiger, aber wens dennoch interessiert weil er sich sowieso ein holen wollte :P

http://www.microsoftstore.com/store/mse ... .283064200

Antworten

Zurück zu „Offtopic“