MSDNAA - Microsoft Developer Network Academic Alliance

Moderator: Aktive Fachschaft

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beitrag von mehlvogel »

Und wenn nichst MSDNAA gegenüber MSDNU dann wenigsten MSDNAAPHXPSB2004EFST oder MSDNPIISTHREE - Edition - AA - oh mann diesen Buchstaben und Bezeichnungswust bei einigen Firmen (meistens bei denen mit großen Budgets für Marketing) ist doch wohl totaler Käse. Und jetzt erklärt uns jtb wie groß der Bestand bei der MSDN AA und bei der MSDN U ist, wofür die lustigen Buchstaben stehen - und wo ich meine "WindowsForSuperSparc Center Extreme Business Academic Alliance Version Professionell 2006 Edition with long horn" für meine SUN 1000e weg krieg ;) (das mit dem MSDNAA und MSDNU interessiert mich wirklich ;)).
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

Jtb
Nerd
Nerd
Beitrag von Jtb »

siehe http://msdn.microsoft.com/subscriptions ... glist.aspx was man da jedes Quartal bekommt :)

Hab halt den Vorteil, dass ich bei/für einem Microsoft Cerified Partner arbeite - was allerdings jetzt nicht impliziert, dass ich nur M$-Produkte nutze ;)

Suche nach DE-XP-CDs im MSDN-AA

Code: Alles auswählen

Green    1112  Dec 2001    Windows XP Multilingual User Interface Pack  German  
Green    1112  Dec 2001    Windows XP Multilingual User Interface Pack, Disc 1  German  
Green    1856  Nov 2002    Windows XP Professional  German  
Green    1856  Nov 2002    Windows XP Professional  German  
Green    1052.1  Jul 2002    Windows XP Professional Volume License Version  German  
Green    1052.1  Jul 2002    Windows XP Professional Volume License Version  German  
Green    2702  Jul 2004    Windows XP Professional with Service Pack 1a  German  
Green    1904.1  Jul 2003    Windows XP Professional with Service Pack 1a  German  
Green    1901.1  Jul 2003    Windows XP Professional with Service Pack 1a  German  
Green    1852.1  Jul 2003    Windows XP Professional with Service Pack 1a  German  
Green    1850.1  Jul 2003    Windows XP Professional with Service Pack 1a  German  
Green    1904.1  Jul 2003    Windows XP Professional with Service Pack 1a  German  
Green    1901.1  Jul 2003    Windows XP Professional with Service Pack 1a  German  
Green    1897.1  Jul 2003    Windows XP Professional with Service Pack 1a  German  
Green    2335  Aug 2003    Windows XP Professional with Service Pack 1a, Volume License Version  German  
Green    0031.1  Nov 2002    Windows XP Service Pack 1  German  
Green    2017  Apr 2003    Windows XP Service Pack 1a  German  
Green    2017  Apr 2003    Windows XP Service Pack 1a  German  
Green    2731  Sep 2004    Windows XP Service Pack 2 with Advanced Security Technologies  German  
Green    1852.1  Jul 2003    Windows XP Tablet PC Edition CD 1  German  
Green    1852  Nov 2002    Windows XP Tablet PC Edition CD 1  German  
Green    2702  Jul 2004    Windows XP Tablet PC Edition Disc 1  German  
Green    2703  Jul 2004    Windows XP Tablet PC Edition Disc 2  German  
Green    2335  Aug 2003    Windows XP Tablet PC Edition Volume License Version  German  
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

DarkEldar
Neuling
Neuling
Beitrag von DarkEldar »

soweit ich das mitbekommen hab haben die da nur 3 XP-Prof CDs mit denen die TUD-keys funzen. die 3 sind halt ständig unterwegs

Shazam
Gast

Beitrag von Shazam »

Habe gehört, dass man sich dass nur noch downloaden kann ...
was ist da dran ?

Prom
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von Prom »

steht auf der Seite hab ich gesehen.

Jetzt muss man sich bei denen ein Zertifikat holen, und damit hat man dann Zugang zum Download-Bereich.

Jtb
Nerd
Nerd
Beitrag von Jtb »

Prom hat geschrieben:steht auf der Seite hab ich gesehen.

Jetzt muss man sich bei denen ein Zertifikat holen, und damit hat man dann Zugang zum Download-Bereich.
Hier die Links:
http://www.informatik.tu-darmstadt.de/RBG/
Hier geht es zur MSDN-AA Infoseite.
http://www.informatik.tu-darmstadt.de/R ... _info.html

mmh, steht zwar, dass man ein Zertifikat braucht, aber nicht, dass es ein RBG-Zert sein muss :roll:
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

A.
Nerd
Nerd

Beitrag von A. »

mit RBG-Zertifikat funzts auf jeden fall - die Auswahl auf der Download-Seite ist imo eher marger

bis auf das, das http://www.informatik.tu-darmstadt.de/R ... _info.html in Opera auf den Ultras nicht dargestellt wird (quellcode kommt schon sauber rein, keine ahnung warums net dargestellt wird)...

interessanterweise hatte Windows XP (inkl SP2) mit 46 Hits bisher die meisten, dafür scheint keiner an Visual Studio .net interessiert zu sein :wink:

EDIT: Interessante Variante zum Installieren:

man kann sich auch eine Samba-Freigabe schalten lassen (für 24 h), und dann direkt davon installieren, statt die ISOs runterzuladen.

Jaii der Herr
Erstie
Erstie

Beitrag von Jaii der Herr »

Also die meisten Hits bei VS.NET dürften wohl von mir sein :D

kahler
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von kahler »

Eine kurze Frage zu den Student Use Guidelines
Da steht
Student Use Guidelines hat geschrieben:When you are no longer a registered student in a department that is a member of the MSDN Academic Alliance, you may no longer receive updates for your personal use computer. However, you may continue to use previously installed products on your computer, provided you continue to follow program guidelines.
Bedeutet das jetzt für mich, wenn ch nicht mehr im Fachbereich 20 der TU Darmstadt eingeschrieben bin, dass ich dann auch die Updates von Windowsupdate mehr beziehen darf, oder bekomme ich dann nur keine Komplettupdates (wie Win2k --> WinXP) mehr :?:
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Antworten

Zurück zu „Offtopic“