Studentenausweis und jetzt?

Moderator: Aktive Fachschaft

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Ne, Webmail geht auch nicht. Liegt also wohl doch am Benutzernamen oder Passwort :(

Gast Ronom
Gast

Beitrag von Gast Ronom »

hier http://www.vpn.hrz.tu-darmstadt.de/faq.tud steht was unter frage 3

"Hier hilft es einzelne Buchstaben im Login groß statt klein zu schreiben (z.B. bla.hrz.tU statt bla.hrz.tu)."

vielleicht hilft's?

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beitrag von mehlvogel »

Nicht internes VPN Netzwerk und den Login des HRZ verwechseln. Das mit der Groß-/Kleinschreibung bezieht sich imho nur auf die Cisco Hardware.
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ins VPN komm ich auch, nur auf meine Mailbox nicht.

Julius
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Julius »

Hallo erstmal! - Mein erster Post als angemeldeter User

ja ganz richtig ihr lieben, uns ist langweillig :P Wird Zeit für die Ophase.

Bei mir hat es schonmal geklappt mit dem Anmelden :-) Da muss ich wohl nur noch mit meinem Linux über diesen VPN-Clienten verhandeln :-/

Viele Grüsse aus dem tiefen Odenwald

Gast Roman
Gast

Beitrag von Gast Roman »

Julius hat geschrieben:Bei mir hat es schonmal geklappt mit dem Anmelden :-)
Hast du gleich eine eMail-Weiterleitung eingerichtet oder klappt's bei dir mit der Mailbox?

Julius
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Julius »

ich habe eine Weiterleitung eingerichtet :-) Das reicht mri erstmal. Werde das sicher noch umstellen, wenn es mal relevant wird. Wer weiss, wozu ich das Postfach noch alles brauche

Gast Roman
Gast

Beitrag von Gast Roman »

Ich hab mich mit meiner eMail-Adresse auch hier als "Roman" angemeldet, konnte das Konto aber logischerweise nicht aktivieren.
Kann den Benutzer "Roman" ein Board-Admin löschen? Dann stell ich meine eMail-Adresse erstmal auf Weiterleitung und kann mich wenigstens hier schon mal anmelden :)

Jacqueline
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von Jacqueline »

Ist gelöscht.

MFG,
Jacqueline

Roman
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Roman »

Vielen Dank Jacqueline :)
Microsoft Student Program @ TUD:
E-Mail: info@msp-tud.de
Website: www.msp-tud.de

Jtb
Nerd
Nerd
Beitrag von Jtb »

Julius hat geschrieben: Bei mir hat es schonmal geklappt mit dem Anmelden :-) Da muss ich wohl nur noch mit meinem Linux über diesen VPN-Clienten verhandeln :-/
Tipp: vpnc - such einfach mal dazu im Forum hier
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Roman
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Roman »

Aber um nochmal zu meinem Problem zurückzukommen:
An wen kann ich mich wegen meinen Problemen beim Zugriff auf das Postfach wenden? Ich denke mir halt, dass es einfacher ist das so versuchen zu lösen, als in dr Ophase, wenn dann Massen von Leuten Probleme haben ;)

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beitrag von mehlvogel »

In der Ophase gibts extra Platz wo wir euch zeigen, wie man mit den Rechnern in der Uni umgeht. Aber wenn du umbedingt jetzt schon geklärt haben willst, würde ich sagen, du rufst bei der HRZ an ;)

http://www.tu-darmstadt.de/hrz/kontakt.tud
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

Roman
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Roman »

Danke nochmal allen für eure Geduld - ohne dass ich etwas geändert habe geht's jetzt auf einmal (Benutzername: r_brehm.stud.tu).
Microsoft Student Program @ TUD:
E-Mail: info@msp-tud.de
Website: www.msp-tud.de

mantra
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von mantra »

Ich habe bedauerlicher Weise nicht das Glück, dass sich das Problem von alleine löst...

In meinen HRZ-Account kann ich mich einloggen, eMail-Abfrage funktioniert aber weder über nen Software-Client noch über Webmail.

Irgendwo muss doch der Fehler liegen? Wie sieht es z.B. mit der Länge des HRZ-Passwortes aus?

Antworten

Zurück zu „Offtopic“