1. Darmstädter Coderetreat am 23.02.

Moderator: Aktive Fachschaft

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

1. Darmstädter Coderetreat am 23.02.

Beitrag von marcel_b »

Hallo,

was sagen euch Begriffe wie "clean code", "software craftsmanship", "TDD"? Was davon macht ihr in der Uni? Nicht viel...

Damit eure Coding-Skills nicht zu kurz kommen, veranstalten wir am Samstag den 23.02. zusammen mit der Java User Group Darmstadt das "1. Darmstädter Coderetreat" hier an der TU.

Los gehts ab 8:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und Kaffee bevor wir dann in zahlreichen praktischen Übungen unsere Software Craftsmanship unter beweis stellen und neue Techniken mal ganz ohne den Druck "getting things done" üben können. Und: Zwar machen wir an der Uni im Regelfall immer Java, aber nicht alles, was ihr an diesem Tag macht muss Java sein. Schon lange mal wieder Lust gehabt was in Objective-C zu machen - oder mal jemandem dabei zu zu schauen, wie das gleiche Problem in Haskell oder JavaScript gelöst werden kann? Dafür ist das Coderetreat da!


Übrigens: Für (warme) Verpflegung und Getränke wird gesorgt, so dass dem Coding Tag nichts im weg steht
Vielen Dank dafür schon mal vorab an die BSI AG (http://bsiag.com) in Frankfurt für das Sponsoring dieses Events.


Weitere Details und Anmeldung findet ihr unter http://coderetreat-da.eventbrite.com. Bitte beachtet, dass es maximale nur 35 Plätze gibt! Am besten sofort anmelden!

Viele Grüße
Marcel

P.S.: Weitersagen erwünscht.

Zurück zu „Offtopic“