3000 Euro: Amazon Student Hochschulrennen

Moderator: Aktive Fachschaft

Was haltet ihr von der Idee?

Coole Idee, mach mal!
2
15%
Nee, lame!
11
85%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
Mark_G
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 67
Registriert: 8. Okt 2008 23:07

3000 Euro: Amazon Student Hochschulrennen

Beitrag von Mark_G »

Hey Leute,

habt ihr das hier schon gesehen?

http://www.amazon.de/gp/browse.html/ref ... 2411520031

Ich hab eine kleine Idee: Wir machen fette Werbung auf der TUD dafür und teilen uns den 3000 € Gutschein am Ende auf. Ich hab mir überlegt eine kleine Webapp machen, auf der man seinen Namen angibt und zum Nachweis ein Bild von seinem Studentenausweis hochlädt und damit falls man gewinnt, sich verpflichtet den Gewinn mit den anderen Teilnehmern zu teilen bzw. falls jemand anderes im Pool gewinnt, sich das Recht sichert, einen Teil abzukriegen. Über Mund-zu-Mund-Propaganda wird sich das bestimmt blitzschnell verbreiten :-)

Was haltet ihr davon?

sab
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 28. Okt 2011 08:42

Re: 3000 Euro: Amazon Student Hochschulrennen

Beitrag von sab »

Persönlich halte ich das Ködern von Daten bzw. die Verknüpfung meines Accounts mit meiner Hochschule für nicht so gut, wenn es nicht sein muss.
Ich weiß zwar nicht genau, was Amazon sich davon erhofft, von möglichst vielen Leuten zu wissen, dass sie studieren, und wo sie es tun. Aber prinzipiell bin ich solchen Aktionen eher negativ gegenüber eingestellt. Meine Daten sind mir mehr Wert als n/3000 ;)

Patrick.Lerner
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 65
Registriert: 5. Aug 2011 04:51
Wohnort: Lautertal, Kreis Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: 3000 Euro: Amazon Student Hochschulrennen

Beitrag von Patrick.Lerner »

3000/n ist echt vernachlässigbar wenig wenn man den Aufwand bedenkt. Die ganze Aktion ist sowieso ziemlich dumm gemacht meiner Meinung nach mit nur 3000 Euro Gewinn für EINE Person auf der Uni.
:() { :|:& }; :

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: 3000 Euro: Amazon Student Hochschulrennen

Beitrag von Michael.R »

Mark_G hat geschrieben:... und zum Nachweis ein Bild von seinem Studentenausweis hochlädt ...
Unabhängig von der Aktion möchte ich doch - vorallem die Erstsemester, die das gerne noch auf Übungen etc. machen - darauf hinweisen, dass man nirgendwo seinen Namen und Matrikelnummer zusammen veröffentlichen sollte.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“