eMail vom Studiendekan Informatik

Moderator: Aktive Fachschaft

Christian
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 2. Mai 2004 19:11

Beitrag von Christian »

In meinem eigenen Spam-Ordner war nichts dergleichen. Vielleicht hat der Uni-Filter das ja selbst als Spam aussortiert?

Ich vermute eher, ich bin nicht im Verteiler eingetragen. Zumindest habe ich noch nie eine Nachricht adressiert an einen solchen Verteiler erhalten...
We want to establish the idea that a computer language is not just a way of getting a computer to perform operations but rather that it is a novel formal medium for expressing ideas about methodology. (Abelson / Sussman)

C.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 29. Nov 2004 23:14

Beitrag von C. »

Ich vermute mal folgendes:

Für den Masterstudiengang soll/wird eine Zulassungsvoraussetzung ala NC eingeführt.
Das spricht zumindest dafür, dass die aktuellen Masterstudis keine solche Mail bekommen haben.

Benutzeravatar
klospatz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 230
Registriert: 16. Dez 2003 14:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von klospatz »

wilde spekulationen in den raum zu werfen ist nicht wirklich von taktischer finesse...

C.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 29. Nov 2004 23:14

Beitrag von C. »

Naja, hier wird ja so einiges spekulier ) :)

Benutzeravatar
Kamel
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 7. Apr 2004 20:26

Beitrag von Kamel »

ja C klar und deswegen sollen wir ALLE vorlesungen besuchen ;) ;)

C.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 29. Nov 2004 23:14

Beitrag von C. »

Ja klar! Um sich gleich überlegen zu können wo man wohl die besten Noten schreibt um doch noch nen guten Schnitt zu bekommen :)

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorti »

Hallo,
C. hat geschrieben:Ich vermute mal folgendes:
Für den Masterstudiengang soll/wird eine Zulassungsvoraussetzung ala NC eingeführt.
Das spricht zumindest dafür, dass die aktuellen Masterstudis keine solche Mail bekommen haben.
Das glaube ich kaum, das man sowas auf diese Weise bekannt geben wuede. Das muss man schon offiziell auf die Fachbereichsseite schreiben, denn es ist ja auch (bzw besonders) fuer Studenten von anderen Unis interessant.

Gruss Thorti
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

C.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 29. Nov 2004 23:14

Beitrag von C. »

Worum es Herrn Weihe mit seiner Mail ging weiß wohl keiner ganz genau, außer er!
Glaube auch nicht wirklich an den NC! Aber über den BSc. und das Diplom wurde schon so einiges erzählt, dann stillschweigend wieder fallen gelassen ....
Ich finde da waren schon ein paar Sachen dabei, die man ruhig mal offiziell hätte klar machen können!

Benutzeravatar
H3LL
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 162
Registriert: 2. Nov 2004 17:41

Beitrag von H3LL »

Was mich am meiten inzwischen Interessiert, ob Herr Prof. Weihe sich über uns kaputt lacht oder nur den Kopf in Unverständnis schüttelt... ;)
(38. Antwort ;) )
CU - H3LL


Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. ;)

Benutzeravatar
Shootingstar
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 15. Apr 2005 20:48
Wohnort: DA
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootingstar »

C. hat geschrieben:Ich vermute mal folgendes:

Für den Masterstudiengang soll/wird eine Zulassungsvoraussetzung ala NC eingeführt.
Das spricht zumindest dafür, dass die aktuellen Masterstudis keine solche Mail bekommen haben.
Für den Master gibt es schon einen NC, seit diesem Semester... :wink:

Greetz, Shootie

PS: Hab die Mail doch gekriegt. Aber ich hab die Mails nicht weiterleiten lassen *peinlich* (hab aber den Account erst seit ~2 Wochen, keine Bange!)

Benutzeravatar
H3LL
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 162
Registriert: 2. Nov 2004 17:41

Beitrag von H3LL »

Shootingstar hat geschrieben: Für den Master gibt es schon einen NC, seit diesem Semester... :wink:
Für Studenten von anderen Unis ?
Hast du einen Link dazu ?
Uns wurde gesagt, wer seinen BSc an der TUD macht kann auch seinen MSc machen, egal welche Note er hat.
Regelabschluss an der TU soll der Master sein ....
(Prof. Henapel sagte dieses, im Zuge der Einführung BSc/MSc)
CU - H3LL


Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. ;)

Benutzeravatar
Trigger
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 230
Registriert: 21. Apr 2004 19:57
Wohnort: Malchen

Beitrag von Trigger »

Ich denke zwar, dass dass es für uns keinen NC gibt, aber Professor Henhapl hat uns sehr viel erzählt, was einfach nur falsch war.
Er meine zum Beispiel auch, dass man sich alle Kanoniken bis auf gewisse Überschneidungen im Diplom anerkennen lassen kann - das geht aber nur, wenn der jeweilige Prof die Kanonik anerkennt!
Es gibt keine generelle Regelung.
Bitte klären Sie diese Frage mit Ihrem Prüfer.

Gruß
Ulrike Brandt
Wollte eigentlich noch allen Kanonik-Profs ne Mail dazu schreiben...

Benutzeravatar
Shootingstar
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 15. Apr 2005 20:48
Wohnort: DA
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootingstar »

@H3LL
ich weiß nicht, ob unterschieden wird, ob Du den Bachelor an der TUD gemacht hast, oder nicht.
Auf jeden Fall gab es dieses Semester einen NC. Uli meinte: 'wenn du im b.sc. (uni) einen schnitt von 2 hast, ist es kein problem. aber fh-ler mit einem schnitt von 4 werden sehr wahrscheinlich nicht aufgenommen' (ja ich weiß, ist sehr vage) :wink:

also, ist wohl eher auf 'externe' ankömmlinge ausgelegt. wobei ich daraus aber nicht zwingend schließen würde, dass es für 'interne' b.sc.'s keinen NC gibt / geben wird.

greetz, shootie

Benutzeravatar
xcr
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jan 2005 14:00
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von xcr »

also fh ist ein anderes thema...

ich war vor 4 wochen bei frau brandt und hatte wegen einer masterbeschränkung nachgefragt und sie hat mir versichert, dass jeder der an der tud sein bachelor macht auch den master machen kann.

wenn jemand von der fh kommt weis ich leider nicht wie es da läuft aber ich habe ebenfalls das gerücht vernommen, dass es für solche studenten einen nc gibt.

Benutzeravatar
Schwicky
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 163
Registriert: 23. Dez 2003 18:42
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwicky »

Die Leute, die von der FH kommen und bei uns Master machen wollen, müssen auf jeden Falle eine Note "gut" oder besser haben. Zusätzlich müssen sie einzelne Kanoniken nachholen, wenn sie in ihrem Studium nichts davon gemacht haben.
Es ist nicht nur in unserem Fachbereich so, dass jeder, der ein Bachelor an der TU gemacht hat auch uneingeschränkt in den Master kommt, sondern TU weit. Dafür hat der Präsident sein Wort gegeben.
Nothing is impossible... Everything is relative!

Antworten

Zurück zu „Offtopic“