Suche jemanden für Erstellung von Webside

Moderator: Aktive Fachschaft

Malibu2008
Neuling
Neuling

Suche jemanden für Erstellung von Webside

Beitrag von Malibu2008 »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir eine persönliche Webside gestaltet. Natürlich werde ich das ganze auch angemessen entschädigen. Ich habe schon ein paar Ideen und würde mich super freuen, wenn jemand Lust/Zeit hätte mir damit zu helfen!

Ganz liebe Grüße,
Ricarda

MisterD123
Geek
Geek

Re: Suche jemanden für Erstellung von Webside

Beitrag von MisterD123 »

überleg dir erstmal ob du wirklich eine individualanfertigung brauchst oder obs nicht dreimal genug ist wenn du dir einfach n wordpress aufsetzt.

Malibu2008
Neuling
Neuling

Beitrag von Malibu2008 »

Hi,

also ich brauche nur eine Webpräsenz, die eine ".de" oder ".com"-Adresse ist, wo ich News, Bilder und eingebaute Videos zeige. Also im Prinzip ganz simpel, nur habe ich wirklich absolut keine Ahnung wie man sowas erstellt...

jebediah
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von jebediah »

Hi,

wie schon erwähnt brauchst du wahrscheinlich einfach nur eine Wordpress Instanz, also eine Domain, Webspace und installiertes Wordpress.
Wordpress empfiehlt einige: http://wordpress.org/hosting/.

Hilft dir das schonmal?

Grüße,
Tobi
//Algorithms are for people who don't know how to buy RAM.

Malibu2008
Neuling
Neuling

Beitrag von Malibu2008 »

Ah vielen Dank!

Also nehmen wir mal an, ich möchte eine Webpräsenz "www.Max-Mustermann.de nennen. Geht das auch mit Wordpress? Oder ist das wieder was anderes? Ich möchte meinen Namen als Webside einrichten. Ich habe wirklich 0,0% Ahnung was Websides und sowas angeht...Hilfe :D

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

Malibu2008 hat geschrieben:Ah vielen Dank!

Also nehmen wir mal an, ich möchte eine Webpräsenz "www.Max-Mustermann.de nennen. Geht das auch mit Wordpress? Oder ist das wieder was anderes? Ich möchte meinen Namen als Webside einrichten. Ich habe wirklich 0,0% Ahnung was Websides und sowas angeht...Hilfe :D
Ich empfehle dir dazu erstmal einige Webspace-Provider anzuschauen, um dann erstmal deine Domain zu sichern. Dieser Schritt ist unabhängig von der Erstellung der eigentlichen Webseite. Eine Liste zu einigen Hostern kannst du beispielsweise hier einsehen (oder alternativ googlen..)

Die meisten Webspace-Provider haben bereits fertige 1-Klick-Lösungen, um mehr oder weniger ansprechende Webseiten zu erstellen (natürlich nicht vergleichtbar mit echten Tools). Jedenfalls könntest du damit schon mal 'ne Art Visiten-Karten-Webseite erstellen und dann nach und nach News, Bilder und Ähnliches integrieren...

Versuchs also mal...ist nicht schwer, wie's sich anhört ;-)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

tobi11
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von tobi11 »

Wenn du dich nicht mit technischen Details einer Website beschäftigen willst, nimm http://wordpress.com/ oder http://www.squarespace.com/. Da bekommst du alles aus einer Hand und musst dich nicht selbst um Webspace etc kümmern.
Eigene Adresse wie mustermann.com sind kein Problem und du musst dich im Grunde nur um Aussehen & Inhalt kümmern.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“