TU Website offline?

Moderator: Aktive Fachschaft

FelixGr
Windoof-User
Windoof-User

TU Website offline?

Beitrag von FelixGr »

Hallo zusammen,

wollte mir gerade ein paar Vorlesungsaufzeichnung zu gemüte führen und musste leider feststellen, dass sowohl der Bereich des e-learning als auch die allgemeine Website der TU offline ist.
Tucan und moodle sind allerdings zu erreichen.
Weiß jemand was Sache ist und/oder ab wann die Seiten wieder erreichbar sind?

Grüße
Felix

leviathan
Computerversteher
Computerversteher
Re: TU Website offline?

Beitrag von leviathan »

Sieht so aus als wäre nur die Hauptseite (www.tu-darmstadt.de) betroffen. TUCaN und Moodle haben eigene Server, die sind nicht betroffen. Selbes gilt auch für alle unabhängige Unterseiten (z.B. unsere Fachbereichsseite - http://www.informatik.tu-darmstadt.de/). Sehr interessant was die angestellt haben...
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

FelixGr
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von FelixGr »

Vorallem sehr ärgerlich :D
Wollte mir die Vorlesungen anschauen um die Übungszettel zu bearbeiten ...
Naja warten mir mal ein Weile ab. Vllt funktioniert ja heute abend oder morgen früh wieder alles.

dexX
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von dexX »

Also die Geschichte dahinter würde mich echt mal sehr interessieren. War da wohl ein Admin sauer und hat mal eben die Server leergeräumt?^^

yaccin
Neuling
Neuling

Beitrag von yaccin »

Hi,

das Problem scheint leider nur Webseiten zu betreffen, die das CMS FirstSpirit nutzen. Was an der TU ja nun leider die meisten sind. Habe mal nachgefragt, was da los ist. Sobald ich eine Antwort bekomme (dürfte etwas dauern, die haben bestimmt grad viel zu tun ;) ) sage ich hier nochmal Bescheid.

tonyp
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von tonyp »

yaccin hat geschrieben:Hi,

das Problem scheint leider nur Webseiten zu betreffen, die das CMS FirstSpirit nutzen. Was an der TU ja nun leider die meisten sind. Habe mal nachgefragt, was da los ist. Sobald ich eine Antwort bekomme (dürfte etwas dauern, die haben bestimmt grad viel zu tun ;) ) sage ich hier nochmal Bescheid.

Wobei auch nicht alle FirstSpirit Seiten down sind, die Webseite der SIFE-Hochschulgruppe ist beispielsweise noch online, obwohl sie auch FirstSpirit nutzt.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“