Eclipse: Install new software has encountered a problem

Moderator: Aktive Fachschaft

ChRiZz88
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 87
Registriert: 7. Nov 2007 18:09
Kontaktdaten:

Eclipse: Install new software has encountered a problem

Beitrag von ChRiZz88 »

Hi,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin oder ob Fragen technischer Art, die nicht explizit mit einem Fach zu tun haben überhaupt erwünscht sind, aber ich würde nicht fragen, wenn Google mich auf die Lösung gebracht hätte ^^

Und zwar gehts um mein Eclipse. An sich funktioniert es wie geplant, allerdings kann ich seit geraumer Zeit keinerlei externe Updates über den Install New Software-Dialog vollziehen.

Ich kann zwar alles auswählen und die Installation starten, diese wird aber irgendwann (nach ca. 60%) abgebrochen und es erscheint abhängig von der Installation folgender Dialog (bei SVN Subclipse):

'Installing Software' has encountered a problem.

An Error occured while collecting items to be installed.

Details:

An error occurred while collecting items to be installed
session context was:(profile=epp.package.jee, phase=org.eclipse.equinox.internal.p2.engine.phases.Collect, operand=, action=).
Unable to read repository at http://subclipse.tigris.org/update_1.8. ... _3.0.7.jar.
Connection reset
Unable to read repository at http://subclipse.tigris.org/update_1.8. ... ild214.jar.
Connection reset
Unable to read repository at http://subclipse.tigris.org/update_1.8. ... 7_1605.jar.
Read timed out
Unable to read repository at http://subclipse.tigris.org/update_1.8. ... _1.7.4.jar.
Connection reset
Unable to read repository at http://subclipse.tigris.org/update_1.8. ... _1.8.7.jar.
Connection reset
Unable to read repository at http://subclipse.tigris.org/update_1.8. ... _1.8.7.jar.
Connection reset
Unable to read repository at http://subclipse.tigris.org/update_1.8. ... 6_1438.jar.
Connection reset
Unable to read repository at http://subclipse.tigris.org/update_1.8. ... 6_2144.jar.
Connection reset

Bei Android ist es das gleiche.

OS: Windows 7 32-bit
JRE: Version 7.0 Update 3 32-bit
Eclipse liegt sowohl Classic als auch Eclipse IDE for Java EE Developers vor. Bei beidem funktioniert es nicht.
Android SDK ist alles installiert. Neuinstallieren von sämtlichen Komponenten bringts leider auch nicht. Noch nicht einmal formatieren bringts, deswegen geh ich einfach mal davon aus, dass ich etwas fürchterlich großes falsch mache oder etwas absolut triviales :D

Ich brauche ein ordentlich funktionierendes Eclipse für meine Masterthesis, deswegen wärs cool, wenn wir es gemeinsam wieder zum Laufen bringen könnten :)

Danke,
Chris

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: Eclipse: Install new software has encountered a problem

Beitrag von MisterD123 »

was willst du denn von welcher update site alles installieren? Connection reset klingt als hättest du entweder lokal ein netzwerkproblem oder die update-site hat ein netzwerk-problem. Schalt mal deine firewall ab und probiers nochmal.

Wenn bei allen Update-Sites die subclipse.tigris.org nen fehler produziert klick mal oben rechts im dialog auf "available software sites" (oder so ähnlich) und schmeiß die seite (bzw. alle seiten wenn mehrere) mit der probleme verursachenden url aus der liste raus, dann versuch den install nochmal.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“