TUCaN't Firefox Addon

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
tonyp
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 18. Dez 2008 15:41

TUCaN't Firefox Addon

Beitrag von tonyp »

Heyho,

ich hatte mal für mich ein kleines Skript geschrieben, dass im TUCaN statt dem normalen Logo das geniale Logo vom Benedikt anzeigt (lediglich die Farben wurden dem TUCaN grün angepasst).

Nachdem mich einige andere danach gefragt hatten, hab ich daraus ein Firefox Addon gebastelt und gebe den Link auch gerne hier weiter:
https://addons.mozilla.org/firefox/addon/tucant/


Vorschau:
Bild


Viel Spaß damit :-)


Edit:
Hier mein Greasemonkey-Skript dazu - in Firefox eben mit dem Greasemonkey-Add-on installieren, in Chrome geht es einfach so:
http://userscripts.org/scripts/show/100710
Zuletzt geändert von tonyp am 23. Jun 2011 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

jebediah
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 3. Okt 2009 12:07

Re: TUCaN't Firefox Addon

Beitrag von jebediah »

Ich hab ein Greasemonkey-Skript gebastelt, benutzbar mit dem Greasemonkey-Addon und direkt in Chrome.

http://userscripts.org/scripts/show/105377
(https://github.com/tobiasb/TU-Darmstadt ... eplacement)
//Algorithms are for people who don't know how to buy RAM.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: TUCaN't Firefox Addon

Beitrag von Osterlaus »

Hmm, warum muss ich da nur an http://userscripts.org/scripts/show/100710 denken?

Benutzeravatar
tonyp
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 18. Dez 2008 15:41

Re: TUCaN't Firefox Addon

Beitrag von tonyp »

Osterlaus hat geschrieben:Hmm, warum muss ich da nur an http://userscripts.org/scripts/show/100710 denken?
Das ist mein Greasemonkey Skript dazu, siehe Username ;-)
Dass hatte ich mir zuerst geschrieben und ist die Basis des Firefox Addons - wusste gar nicht, dass andere das auch gefunden haben. Ich setz den Link mal mit in meinen ersten Post :mrgreen:

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Re: TUCaN't Firefox Addon

Beitrag von ichnicht »

Super Addon!

Da ich es schon öfter erlebt habe, dass die Athene Teile der oberen Linkleiste abschneidet (bei mir sind da aus Gründen viele Links und ich habe nur 1024x768), schlage ich zur Verbesserung der TUCaN't-Funktionalität folgende Ergänzung vor:

In tucant.js folgende Zeile ergänzen:

Code: Alles auswählen

GM_addStyle("#imagePageHeadLeft {display:none}");
Habe das hier getestet. Funktioniert einwandfrei. Außerdem sollte TUCaN't sowieso nicht das Logo der Uni tragen, das reißt das Niveau total in den Keller.
Student der TU Darmstadt.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“