Wie über VPN IPTV gucken =D

Moderator: Aktive Fachschaft

knoedelkopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jun 2011 19:24

Wie über VPN IPTV gucken =D

Beitrag von knoedelkopf »

hallo, IPTV funktionierte vorhin im eduroam inna uni tadelös, jetzt hab ich shrew vpn client und profil geladen: connected. wie kann ich jetzt darüber ferngucken? =D

danke euch =]

knoedelkopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jun 2011 19:24

Re: Wie über VPN IPTV gucken =D

Beitrag von knoedelkopf »

ahh, habs selber hinbekommen. also verbindung via VPN muss stehen, dann rechtsclick auf die VLC verknüpfung druff --> eigenschaften, und dort hinter das ziel den proxy "--http-proxy http://proxy.tu-darmstadt.de:80" [ohne anführungsstriche] setzen. starten, m3u-stream öffnen, gucken, genießen.

bis dann ihr säcke =D

SaschaWinf
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Sep 2010 15:37

Re: Wie über VPN IPTV gucken =D

Beitrag von SaschaWinf »

Guten Tag,

mich würde mal interessieren, ob IPTV noch oder wieder funktioniert. Auf der fbihome Seite steht es würde zu hohe Kosten verursachen. Da ich es bis jetzt noch nicht genutzt habe weis ich nicht, ob es deshalb fehl schlägt oder weil ich iwo was falsch mache (vpn/vlc, Einstellungen).

Danke im vorraus

Andreas T.
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 192
Registriert: 18. Okt 2006 00:18
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie über VPN IPTV gucken =D

Beitrag von Andreas T. »

Auf der fbihome Seite steht es würde zu hohe Kosten verursachen.
Was gibt's daran nicht zu verstehen? Nein, es funktioniert derzeit nicht.

SaschaWinf
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Sep 2010 15:37

Re: Wie über VPN IPTV gucken =D

Beitrag von SaschaWinf »

Danke für die Antwort.

Was es daran nicht zu verstehen gibt ist ganz einfach, dass da kein Datum steht (könnte also schon Jahre da stehen) und ich nciht weis, wie sehr die Seite gepflegt wird. Zumal ich erst kürzlich von Komillitonen von diesem Angebot gehört habe, daher war die Überlegung nahe, dass sich das Kostenproblem eventuell erledigt hätte.

mfG Sascha

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Wie über VPN IPTV gucken =D

Beitrag von Osterlaus »

SaschaWinf hat geschrieben:Was es daran nicht zu verstehen gibt ist ganz einfach, dass da kein Datum steht (könnte also schon Jahre da stehen) und ich nciht weis, wie sehr die Seite gepflegt wird.
Unten auf der Seite steht doch recht deutlich, dass die Seite zuletzt am 01. Dezember 2011 bearbeitet wurde. Unter versionen/autoren kann man dann nachvollziehen, dass genau an diesem Tag der Hinweis auf die Einschränkung aufs h_da-Netz eingebaut wurde ;)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“