Webmail vom HRZ

Moderator: Aktive Fachschaft

Sebastian R.
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 21. Okt 2010 10:12

Webmail vom HRZ

Beitrag von Sebastian R. » 1. Nov 2010 16:05

Hey Leute,

als Student der TU bekommt man ja eine E-Mail-Adresse im Format vorname.nachname@stud.tu-darmstadt.de. Ich versuche nun schon einige Zeit, die Mails der Adresse über das Webmail-Tool des HRZ abzurufen, kann mich aber nicht einloggen. Als Benutzername habe ich schon TU-ID im normalen Format, und auch TU-ID.stud.tu probiert, aber nichts funktioniert.

Weiß jemand vielleicht, warum das nicht funktioniert?

Viele Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: Webmail vom HRZ

Beitrag von MisterD123 » 1. Nov 2010 16:18

Bei mir funktioniert der Login mit user.stud.tu + hrz passwort (NICHT rbg passwort!)

Surf_Kiter
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 21. Okt 2010 13:51

Re: Webmail vom HRZ

Beitrag von Surf_Kiter » 9. Jan 2011 15:41

Bei mir funktioniert der Login mit user.stud.tu + hrz passwort (NICHT rbg passwort!)
Ich habe dasselbe gemacht, bei mir funktioniert die Anmeldung aber nicht.
Muss ich vielleicht noch irgendwas anderes aktivieren um Zugang zu erhalten?

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Webmail vom HRZ

Beitrag von Osterlaus » 10. Jan 2011 09:34

Surf_Kiter hat geschrieben:Muss ich vielleicht noch irgendwas anderes aktivieren um Zugang zu erhalten?
An sich nicht. Wenn du deine TU-ID aktiviert hast (das merkst du daran, dass du dich ins WLAN einloggen kannst oder in TUCaN), sollte der Login ins Webmailsystem auch klappen. Versuch mal, dich über https://mailportal.tu-darmstadt.de/ anzumelden

Antworten

Zurück zu „Offtopic“