12.1" Netbook mit Linux -- wo kaufen?

Moderator: Aktive Fachschaft

skapism
Erstie
Erstie

12.1" Netbook mit Linux -- wo kaufen?

Beitrag von skapism » 21. Okt 2010 15:43

Hi,

hab folgendes Problem: ich möchte mir ein 12.1" Netbook zulegen, und da ich keine Verwendung für Win* hab, möchte ich auch kein Geld für ausgeben. Der Haken an der Sache ist, dass anscheinend zur Zeit keine 12.1" Netbooks mit Linux/FreeDOS/nichts angeboten werden, zumindest wenn man nach http://www.heise.de/preisvergleich geht.

Kennt vielleicht einer eine Site, wo man 12.1" Netbooks ohne Windows (gerne auch Restposten, B-Qualität) kaufen kann?

Gruß + Danke

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Re: 12.1" Netbook mit Linux -- wo kaufen?

Beitrag von LucasR » 21. Okt 2010 15:47

Im Zweifelsfalle mal bei www.notebook.de vorbei schauen - die haben ihr Ladengeschäft in Darmstadt und sind immer gut dabei :-)

d_s
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von d_s » 21. Okt 2010 15:57

LucasR hat geschrieben:Im Zweifelsfalle mal bei http://www.notebook.de vorbei schauen - die haben ihr Ladengeschäft in Darmstadt und sind immer gut dabei :-)
... außer, wenn sie dir ein Asus-***-Gerät andrehen. Beim ersten Notebook hatte ich noch keine Ahnung... Das Gerät war in seiner dreijährigen Nutzungszeit 4 mal je 3 Wochen beim Service, etwa 80% aller Teile wurden getauscht und die Mitarbeiter vom Notebookshop haben ihre Unzufriedenheit mit dem Asus-Service teilweise an mir ausgelassen.

plane
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von plane » 21. Okt 2010 17:14

Hi,
kann notebook.de auch nicht empfehlen.
Hatte auch innerhalb der Garantiezeit ein Mainboarddefekt.
Die Mitarbeiter waren genervt, wollten meine Festplatte haben (wtf?) und als das Notebook wieder da war, wurde mir nicht Bescheid gesagt.
Überteuerte Preise und scheiss Atmosphäre...sorry...so nicht.

Ater
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Ater » 21. Okt 2010 17:47

Unabhängig davon das 12.1" wohl kaum als Netbook durchgeht ;) sollte es bei jedem Hersteller möglich sein, seine Windows Lizenz zurückzugeben. (Kenne das zumindest von Acer)
Dann bekommst du (solltest du tatsächlich eine Netbook Lizenz haben) deine 7€ zurück.
Google liefert dazu auch einiges.
Ein Notebook ohne Windows gibt es sehr selten und dann meist nur mit eingeschränkter Konfigurationsmöglichkeit.

michawelter
Neuling
Neuling

Beitrag von michawelter » 24. Okt 2010 22:18

one.com (aber nur bestellen wenn dus sicher haben willst, der Vesandt ist mit 9.90 recht happig!)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“