Eclipse Campus DemoCamp?

Moderator: Aktive Fachschaft

Würdest du am 1. Eclipse Campus DemoCamp (weltweit ;-)) teilnehmen?

Ja klar!
17
53%
Weiß nicht. Vielleicht.
9
28%
Nein.
6
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Eclipse Campus DemoCamp?

Beitrag von marcel_b »

Hi,

heute hat die Eclipse Foundation ein neues Programm, das Eclipse Campus DemoCamp aufgelegt. Ziel des Demo Camps: Studenten zeigen Studenten coole Eclipse Plugins oder Technologien in Action. Jeder Student bekommt einen 15 Minuten Slot für die Demo. Details dazu findet ihr hier: http://www.eclipse.org/community/democa ... campus.php Dazu können wir natürlich auch Speaker von außerhalb der Uni einladen. Bekannte Namen aus der Eclipse Welt kommen auch aus Deutschland - und sogar aus Darmstadt (Boris Bokowski, Eclipse e4 Lead z.B.)

Ob wir sowas organisieren, hängt jedoch davon ab, wie viel Lust ihr zu so einem Event habt. Am letzten Eclipse DemoCamp bei T-Systems haben ungefähr 30 Studenten teilgenommen. Das waren immerhin fast ein Viertel aller Teilnehmer :)

Daher meine Fragen an euch:
  • Wie groß wäre euer Interesse sowas im November in der Uni wieder stattfinden zu lassen?
  • Welche Themen würden euch interessieren bzw.
  • Wer könnte sich vorstellen eine Demo zu halten?
  • Würdet ihr teilnehmen?
Um ein Meinungsbild zu bekommen, wäre ein kurzes Ja, ich wäre dabei/Nein Stimmungsbild hilfreich - also stimmt ab, wenn euch das Thema interessiert.

Danke und schöne Grüße
Marcel

SaschaE
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 34
Registriert: 3. Okt 2008 09:40
Wohnort: Darmstadt

Re: Eclipse Campus DemoCamp?

Beitrag von SaschaE »

Ich fände sowas schon sehr cool. Würde liebend gerne auch bei der Organisations mithelfen.
Und Teilnehmen aufjedenfall ;)

Mit lieben Grüßen,
Sascha Euler

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: Eclipse Campus DemoCamp?

Beitrag von marcel_b »

Hi Sascha,

danke für das Angebot - ich komme drauf zurück, wenn wir das wirklich durchziehen. Aktuell steht es 15/9/6. Leider hat sich bisher noch keiner gemeldet der einen Vortrag halten möchte. Ich könnte das "Eclipse Code Recommenders" Projekt vorstellen - ein Projekt, das von uns entwickelt und voraussichtlich noch dieses Jahr zu Eclipse wandern wird (http://www.stg.tu-darmstadt.de/research/core/).

Für das Demo Camp sollten es IMHO ~6 Vorträge á 15 Minuten sein. Welche Themen würden euch interessieren?
Wir könnten einige PhD Studenten (WiMis) fragen, ob sie Interesse haben ihre (Eclipse-) Projekte in einer Live-Demo vorzustellen.

Spannende Demos könnten auch Einführungen in EGit, Mylyn oder e4 sein. Diese Themen sind IMO interessant weil nicht jedem bekannt - und könnten von jedem vorbereitet werden. Also, wie schauts aus mit einer Themenwunschliste von eurer Seite?

Viele Grüße
Marcel

Antworten

Zurück zu „Offtopic“