Probleme mit PDF Erstellung mit TeXnicCenter

Moderator: Aktive Fachschaft

k_b
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Probleme mit PDF Erstellung mit TeXnicCenter

Beitrag von k_b »

Hallo,

Ich bin LaTeX-Neuling und habe MikTeX und das TeXnicCenter installiert.
Jetzt habe ich mir die LaTeX-Vorlage von der TU runtergeladen. Nachdem ich schon Teile aus der Vorlage verändert habe, wollte ich mir eine PDF erzeugen lassen, um mir anzuschauen wie meine Änderungen aussehen. Nun habe ich das Problem, dass immer nur die, in dem zip der TU enthaltene, PDF der LaTeX-Vorage geöffnet wird, wenn ich "Ausgabe erstellen" und "Ausgabe anstehen" durchführe und somit meine Änderungen nicht erkannt werden. Lösche ich diese PDF kommt folgender Fehler [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")] kann nicht ausgeführt werden. FÜhre ich "Ausgabe erstellen" und "Ausgabe betrachten" durch, wenn die PDF nicht gelöscht ist, wird - wie oben schon gesagt - öffnet sich nur die bereits erzeugte PDFund folgendes ist Teil der Konsolenausgabe:
C:\User\XYZ\Desktop\latex-tuddesign-thesis_0.0.20100326\texmf\doc\latex\tuddesign\tudcolours.stypdflatex.exe: GUI framework cannot be initialized.
Ich gehe davon aus, dass das das Problem sein könnte warum ich keine PDF erstellen kann. Nur weiß ich gerade gar nicht wie ich das Problem lösen kann, denn es kommen auch weder Errors noch Warnings.
Kann mir dabei jemand helfen?

Als Viewer nutze ich Adobe Acrobat Reader.

Danke schonmal ;)

empe
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Re: Probleme mit PDF Erstellung mit TeXnicCenter

Beitrag von empe »

Hast du diese Installationsanleitung befolgt?
Ich habe die gleiche Software im Einsatz und es funktioniert. Mit Windows XP und Windows 7 (64-bit).

dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von dEeP-fRiEd »