CAcert Assurer

Moderator: Aktive Fachschaft

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

CAcert Assurer

Beitrag von rindphi » 3. Mai 2010 16:59

Hallo alle!

Ich suche Leute, die mein CAcert-Zertifikat validieren können (und bereit sind, dies zu tun ;-) ). Ich weiß, man könnte auch beim CCC vorbeischauen, aber evtl. ginge das ja auch im Piloty zwischen irgendwelchen Veranstaltungen...
Also, wenn das irgendjemand tun würde, schreibt mir, ich freue mich :)

Grüße!

anuron
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 91
Registriert: 1. Okt 2009 20:53

Re: CAcert Assurer

Beitrag von anuron » 3. Mai 2010 18:17

Hi,

ich bin Assurer und kann volle 30 Punkte vergeben. Also da könnte man sich einen Termin finden... Am besten irgendwo im Pool wo man sich hinsetzen kann oder so...

gruss
andreas

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: CAcert Assurer

Beitrag von Osterlaus » 3. Mai 2010 18:27

Dann sollten wir mal einen größeren, gemeinsamen Termin vereinbaren ;)

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

Re: CAcert Assurer

Beitrag von rindphi » 3. Mai 2010 19:36

mittwoch nachmittag?

wär cool :D

anuron
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 91
Registriert: 1. Okt 2009 20:53

Re: CAcert Assurer

Beitrag von anuron » 3. Mai 2010 20:06

Also ich bin Montags, Dienstags und Freitags eigentlich den ganzen Tag in Darmstadt. Donnerstag könnte man auch drüber reden. Mittwochs muss ich arbeiten...

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Re: CAcert Assurer

Beitrag von kahler » 4. Mai 2010 07:47

Ich hätte auch Interesse an einer Zertifizierung und ich kenne mindestens noch einen weiteren Studenten, dem es genauso geht.
Eventuell sollten wir einfach mal einen Termin machen, an dem alle Assurer können.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: CAcert Assurer

Beitrag von Osterlaus » 4. Mai 2010 09:16

rindphi und ich assuren uns gegenseitig am Mittwoch nachmittag gegen 15:30 in D120.

anuron
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 91
Registriert: 1. Okt 2009 20:53

Re: CAcert Assurer

Beitrag von anuron » 4. Mai 2010 09:50

Wieso ziehen wir das ganze nicht etwas größer auf, also das wir direkt 3-4 Leute mit maximaler Punktzahl sind um neue CACert Mitglieder auf die 100 Punkte hochzuheben und damit diese direkt die Chance bekommen noch mehr Punkte zu sammeln. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass es ohne solche Events verdammt schwierig ist die 150 Punkte zu erreichen...

Gruss
andreas

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: CAcert Assurer

Beitrag von Osterlaus » 4. Mai 2010 10:12

anuron hat geschrieben:Wieso ziehen wir das ganze nicht etwas größer auf, also das wir direkt 3-4 Leute mit maximaler Punktzahl sind um neue CACert Mitglieder auf die 100 Punkte hochzuheben und damit diese direkt die Chance bekommen noch mehr Punkte zu sammeln. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass es ohne solche Events verdammt schwierig ist die 150 Punkte zu erreichen...
Durchaus. Ich kann aber schon mal 25 Punkte einbringen ;) Aber gerne, mach ein Doodle auf oder irgendwas, dann ziehen wir das größer auf. Gerne dann auch mit PGP-Keysigning oder so.

anuron
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 91
Registriert: 1. Okt 2009 20:53

Re: CAcert Assurer

Beitrag von anuron » 4. Mai 2010 10:23

Osterlaus hat geschrieben:Durchaus. Ich kann aber schon mal 25 Punkte einbringen ;) Aber gerne, mach ein Doodle auf oder irgendwas, dann ziehen wir das größer auf. Gerne dann auch mit PGP-Keysigning oder so.
Japp, ich muss mich nur erstmal wieder auf den neusten Stand bringen was Assurance Regeln angeht da hat sich wegen des Audit-Prozesses doch einiges geändert...

gruss
andreas

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

Re: CAcert Assurer

Beitrag von rindphi » 4. Mai 2010 11:48

Osterlaus hat geschrieben:rindphi und ich assuren uns gegenseitig am Mittwoch nachmittag gegen 15:30 in D120.
ähm... ich habe noch keinerlei Punkte, daher wird das Assuring wohl eher einseitig ausfallen. Sorry falls ich das nicht erwähnt habe :|

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: CAcert Assurer

Beitrag von Osterlaus » 4. Mai 2010 12:08

rindphi hat geschrieben:
Osterlaus hat geschrieben:rindphi und ich assuren uns gegenseitig am Mittwoch nachmittag gegen 15:30 in D120.
ähm... ich habe noch keinerlei Punkte, daher wird das Assuring wohl eher einseitig ausfallen. Sorry falls ich das nicht erwähnt habe :|
Du kannst mich trotzdem schon assuren und die Punkte dann eintragen, wenn du dazu genug gesammelt hast :)

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

Re: CAcert Assurer

Beitrag von rindphi » 5. Mai 2010 16:33

Habe eine Doodle-Abstimmung erstellt, Terminvorauswahl geht diesen Samstag los.
Vielleicht wird das ja was!

http://www.doodle.com/tx6yqts8agyapdv5

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: CAcert Assurer

Beitrag von Osterlaus » 5. Mai 2010 21:09

Treffpunkt wäre..... wo?

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

Re: CAcert Assurer

Beitrag von rindphi » 5. Mai 2010 21:18

hmm... irgendwo im Piloty würde ich vorschlagen, notfalls (wenn wochenende) e-pool. dachte das kann man noch klären wenn die Umfrage irgendetwas ergeben hat. Vorschläge?

Antworten

Zurück zu „Offtopic“