Freeware XML-Editor

Moderator: Aktive Fachschaft

Dreamdancer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 67
Registriert: 17. Jul 2005 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Freeware XML-Editor

Beitrag von Dreamdancer »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem XML-Editor oder -Viewer, in etwa so konfortabel wie der von Oxygen, allerdings Freeware. Schwerpunkt sollte das Anschauen sein, mit Baumstruktur, das Editieren an sich wird eigentlich nicht gebraucht. Hat da jemand einen Rat?

Danke im Voraus und Grüße

Tobias
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Okt 2004 14:17
Kontaktdaten:

Re: Freeware XML-Editor

Beitrag von Tobias »

Ich benutze gerne den von http://www.xmlmind.com/xmleditor/ (Personal Edition). Die Bedienung ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, da man nicht den Quelltext, sondern den Baum editiert (teilweise sogar WYSIWYG, aber hauptsächlich WYSIWYM).
Wise people talk, because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

Dreamdancer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 67
Registriert: 17. Jul 2005 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freeware XML-Editor

Beitrag von Dreamdancer »

Danke, der gefällt mir gut.

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: Freeware XML-Editor

Beitrag von MisterD123 »

Eclipse hat übrigens auch nen xml-editor eingebaut, aber kA wie gut der taugt. der Ant-Editor is aber zumindest ganz brauchbar.

Dreamdancer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 67
Registriert: 17. Jul 2005 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freeware XML-Editor

Beitrag von Dreamdancer »

Der von Eclipse ist mir immer abgeraucht und ich weiß nicht warum. Dateien sind bis 10 MB groß, sollten eigentlich innerhalb von 2 Minuten geladen sein :?

Antworten

Zurück zu „Offtopic“