Gibt eigentlich was für Metaller in DA?

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
6(sic)6
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 109
Registriert: 9. Dez 2004 20:49
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Gibt eigentlich was für Metaller in DA?

Beitrag von 6(sic)6 »

Mal eine kurze Frage in die Runde. Wo gehen eigentlich die Leute die der etwas "härteren" Sorte der Musik verfallen sind hin? Ich meine A5, Nachtcafe o.ä. sind wohl kaum die richtigen Anlaufstellen für Metaller.

Gibts hier irgendwo locations wo man auch mal Zeug wie Six Feet Under, Cradle Of Filth, Die Apokalyptischen Reiter oder irgendetwas in der Richtung zu hören bekommt?

Wäre mal interessant zu wissen.

i-mix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 23. Aug 2004 17:51

Beitrag von i-mix »

Das is jetzt zwar nicht direkt in Darmstadt (aber fast um die Ecke)
http://www.livearena-muenster.de/

das auch
http://www.steinbruch-theater.com

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

hmm, Die Apokalyptische Reiter waren heute im Schwimmbadclub in Heidelberg :twisted:

Benutzeravatar
6(sic)6
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 109
Registriert: 9. Dez 2004 20:49
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 6(sic)6 »

ja ich weiß, aber ich zur zeit kein geld für sowas :(

Ektomorf waren auch am montag in langen. Naja am WithFullForce seh ich sie ja beide :)
Doubt me! Hate me!
You're the inspiration I need!!

Chris
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 96
Registriert: 16. Dez 2003 15:46

Beitrag von Chris »

Bild

i-mix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 23. Aug 2004 17:51

Beitrag von i-mix »

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
6(sic)6
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 109
Registriert: 9. Dez 2004 20:49
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 6(sic)6 »

Bitte lasst den Thread nicht in einen Spam Thread ausarten. Lasst ihn uns lieber benutzen um noch gleichgesinnte zu finden.
Doubt me! Hate me!
You're the inspiration I need!!

Benutzeravatar
^Lara^
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 68
Registriert: 17. Jan 2005 12:57

rocks.....

Beitrag von ^Lara^ »

also das Bruchtal geht noch, ganz neu, aber nur Freitags, ich glaube Donnerstags auch mal Gothik

oder aber der Dieburger Biergarten....auch net schlecht....

Oder Krone....aber net ganz so hart, muss man mal ins Programm schaun, haben eher Punk-Konzerte.....independent zeug blabla...

Oder auch Oettinger Villa, manchmal ganz gutes Zeug, vor allem noch frische (knackige) Jungs, die's hart mögen(spielen) ;P


Aber mit dem Bruch fährst du nicht schlecht...

viel spass!!!

lg
lara

Benutzeravatar
Ultr1
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 13. Okt 2004 17:53
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultr1 »

Steinbruch ist sehr zu empfehlen
Es ist nicht entscheidend, was der Mensch tut, sondern was er ist. (Henry Miller)

Benutzeravatar
korpsvart
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 83
Registriert: 21. Apr 2004 22:37
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von korpsvart »

LA ist super geil!

Ist zwar leider meistens etwas leer wenn nur "normale" Sachen sind, also keine Konzerte oder so.
Aber dafür auch immer wieder richtig voll und macht richtig Spaß dort!
No Mercy Festival letztes Jahr war geil! Das kommende interessiert mich von den Bands her nicht so sehr.

Das letzte was ich dort gesehen hab war Eisregen, Pungent Stench und Collapse 7. War auch sehr geil, nur Pungent Stench sind nicht so mein Fall.

Und davor Koldbrann, Hagatyr und Endstille.
Sehr geil!
Alle drei Bands! Koldbrann ist glaub norwegisch wenn mich nicht alles täuscht. Hagatyr sind hier aus der Gegend.

Also genau das richtige für Metaller! :)

Knüppelnacht in der LA ist ebenfalls ganz nett und empfehlenswert. Vor allem sollten da mal öfters mehr Leute auftauchen. Ist halt kein Konzert, aber lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem!

Gruß
Du bist was Du warst
Und Du wirst sein was Du tust

Philip
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 24. Okt 2004 16:25

Beitrag von Philip »

Kann mich nur anschließen: Das Steinbruch Theater in Mühltal Traisa ist Mittwochs sehr zu empfehlen.

Benutzeravatar
ashes
Erstie
Erstie
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2004 19:00
Wohnort: Hessen

nicht in DA aber noch erreichbar ...

Beitrag von ashes »

o25 in Frankfurt ( http://www.o25.de/ ) mit back to something new. Very nice.

entweder bis 5 uhr bleiben und die erste Bahn heim nehmen oder jemand finden bei dem man übernachten kann.

Benutzeravatar
6(sic)6
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 109
Registriert: 9. Dez 2004 20:49
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 6(sic)6 »

Weiß jemand welche ob Busse oder Bahnen zu den Locations fahren (wenn überhaupt). Hab mal auf bahn.de geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden :/
Doubt me! Hate me!
You're the inspiration I need!!

i-mix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 23. Aug 2004 17:51

Beitrag von i-mix »

Ja ich schreib mal auf was ich weiß. Bitte korrigieren falls ich scheiße rede.
Live-Arena: vergiss es nix Bus, das liegt voll am Arsch der Welt.
Biergarten: einfach zum Dieburger Bahnhof fahren (das kann man laufen)
O25: mit der Bahn bis zum Ostbahnhof (das is gleich um die Ecke)
Steinbruch: boah keine Ahnung, ich glaub ohne Auto wird das nix.

Obwohl ich alles was im o25 läuft nicht unbedingt als metall bezeichnen würde. Für den Biergarten gilt eigentlich das Gleiche.

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

Philip hat geschrieben:Kann mich nur anschließen: Das Steinbruch Theater in Mühltal Traisa ist Mittwochs sehr zu empfehlen.
nach Mühltal/Traisa fährt n Bus vom Böllenfalltor (is vom Böllenfalltor aus ja direkt hinterm Berg), weiss nur nicht, wo genau dann Steinbruch ist.


6(sic)6:

gib mal bei bahn.de in der Erweiterten Suche Addressen ein, dann findet sich auch was :wink:

Steinbruchtheater ist übrigens http://www.steinbruch-theater.com/ (wurd glaub ich noch nicht erwähnt)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“